Bad Hall verstärkt die Defensive

"Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga haben wir die Liga etwas zu locker genommen und uns an die robuste Spielweise in der 1. Klasse Ost nicht gewöhnt", sagt Gernot Platzer Sportchef der Union Volksbank GESTRA Bad Hall. "Einige Spiele haben wir selbst aus der Hand gegeben, da wir zu leichtfertig mit unseren Torchancen umgegangen sind. Zudem haben uns diverse Disziplinlosigkeiten sehr geschadet." Der Tabellenzwölfte - die Elf rund um Spielertrainer Jürgen Krieger ist nur aufgrund der mehr erzielten Tore von der Abstiegszone getrennt - reagierte auf die enttäuschende Herbstsaison und geht mit zwei Neuerwerbungen in die entscheidende Phase des Abstiegskampfes.

Mit 32 Gegentreffern erhielten die Bad Haller die meisten der Liga, weshalb man sich am Transfermarkt umsah, auch fündig wurde und zwei Verstärkungen an Land zog. So wechselt Oliver Schützenhofer von Bezirksligist Hörsching nach Bad Hall. "Mit seinen 29 Jahren ist Oliver ein sehr erfahrener Spieler, der sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Mit dieser Verpflichtung erwarten wir uns mehr Stabilität in der Defensive", so Platzer. "Da auch auf der Torwartposition Handlungsbedarf bestand, haben wir uns nach einem zweiten Torwart umgesehen - und schließlich Alexander Bamminger von Kirchdorf/Krems verpflichtet."

Auch im Trainerstab hat sich im Winter etwas getan. Der bisherige Co-Trainer Alexander Gabriel wurde von Harald Glasauer abgelöst. Zudem hat auch die 1b-Mannschaft mit Gerald Panhölzl einen neuen Übungsleiter. Am heutigen Dienstag nehmen die Bad Haller die enorm wichtige Vorbereitung in Angriff. Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse werden die Mannen um Trainer Krieger zunächst vorwiegend die Laufschuhe schnüren. Am kommenden Samstag kommt aber auch der Ball ins Spiel, wird gegen Bezirksligist Bewegung Steyr das erste Testspiel bestritten. Der Tabellenzwölfte möchte im Frühjahr rasch die Abstiegszone verlassen und spekuliert - mit eine starken Rückrunde - noch das obere Tabellendrittel erreichen zu können. Ab der übernächsten Saison wollen die Bad Haller dann wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.


Stefan Einsiedl

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter