Losenstein: Routinier arbeitet an Comeback

"Es kann sein, dass in den letzten Stunden der Übertrittszeit noch ein Transfer über die Bühne geht, eventuell ein Spieler zu uns stoßen wird", erklärt SV Losensteins Sektionsleiter Josef Weberndorfer. "Es hat sich zufällig etwas ergeben und ist auch noch nicht fix." Sicher ist jedoch, dass sich der Kader des Tabellenzweiten der 1. Klasse Ost über den Winter geringfügig verändern und die Mannschaft von Trainer Kurt Schwarzlmüller ohne Druck den Titelkampf bestreiten wird.

"Nach einem Kreuzbandriss war Markus Gröbl rund eineinhalb Jahre außer Gefecht. Jetzt will es unser Ex-Kapitän wieder wissen und arbeitet an einem Comeback. Die Vorbereitung wird zeigen, ob das Knie hält, oder unser Routinier die Schuhe an den Nagel hängen muss", hofft der Sektionsleiter, dass Gröbl wieder in die Mannschaft zurückkehrt. In dieser werden zwei Spieler im Frühjahr nicht zu finden sein. So wird Markus Krenn nach einer Verletzung sein Studium vorantreiben und sich eine Auszeit nehmen. Ralph Ohlenschläger hat berufsbedingt viel in Graz zu tun und wird im Frühjahr das Trikot eines steirischen Klubs überstreifen.

Nach der überzeugenden Herbstsaison haben die Kicker aus Losenstein am vergangenen Mittwoch das Training wieder aufgenommen und werden am 12. Februar in Neuhofen/Ybbs gegen Biberbach das erste Testspiel bestreiten. Zudem steht beim Titelaspiranten in der Aufbauzeit auch ein Trainingslager auf dem Programm. "Die Spieler sind einige Tage im heimischen Landesjugendheim stationiert, trainieren jedoch auf dem Kunstrasen in Waidhofen/Ybbs", weiß Weberndorfer.

In Losenstein sieht man der Rückrunde gelassen entgegen. "Wir möchten uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren, haben aber überhaupt keinen Druck, da der Meistertitel kein Muss ist - jedoch passieren darf. Die Mannschaft wird versuchen, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und dann werden wir sehen, was am Ende herauskommt", hält der Sektionsleiter den Ball flach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.