Kronstorf: "Wir wissen gleich, wo wir stehen"

Im ersten Testspiel geriet der SC Kronstorf gegen Bezirksligist Garsten mit 0:6 unter die Räder, Trainer Christian Ensmann bringt das Debakel jedoch nicht aus der Ruhe. "Nach einer langen Pause war es unser erstes Spiel, zudem haben einige Spieler gefehlt. Das Ergebnis ist sekundär, wichtig ist, dass wir gut trainieren, um in einer entsprechenden Verfassung in den Abstiegskampf der 1. Klasse Ost zu gehen. Im März messe ich den Testspielen dann etwas mehr Bedeutung bei", so Ensmann, dem zwei neue Kaderspieler zur Verfügung stehen.

Während es Torwart Markus Ebner nach einer rund eineinhalbjährigen Auszeit wieder wissen will, ist Damir Hevesevic von Wilhering zum Tabellenzehnten gewechselt. "Hevesevic hat zwar im Herbst nicht gespielt, weist demzufolge  Trainingsrückstand auf und fehlt im die Spielpraxis, er hat aber zuvor bei den Landesligisten Asten und Baumgartenberg gespielt und kann unser Offensivspiel mit Sicherheit beleben", erwartet sich der Trainer von dieser Verpflichtuing im Spiel nach vorne eine wesentliche Bereicherung.

Außer Hans Gassner, der nach einer Operation erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigt, hat der gesamte Kader am 1. Februar die Vorbereitung aufgenommen. "Schon beim Saisonauftakt müssen wir in Bestform sein, geht es doch zu Beginn gegen den Tabellennachbarn und Mit-Konkurrenten aus Großraming. Da wissen wir dann gleich, wo wir stehen", hofft der Trainer auf einen Start nach Maß. Während Christian Ensmann Herbstmeister Windischgarsten zum Top-Favoriten erklärt, wagt der Coach für den Abstiegskampf noch keine Prognose. "Die Mannschaften sind so eng beisammen, da kann man aufgrund der 3-Punkte-Regel sich rasch von der Abstiegszone entfernen bzw. dieser näherrücken."

Das nächste Testspiel bestreiten die Kronstorfer am Sonntag auf dem Kunstrasen in Dietach gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Vorwärts Steyr. Am 26. Februar schlagen Trainer Ensmann und seine Mannen ihre Zelte in der Türkei auf, um ein Trainingslager abzuhalten. Neben einer leichten Kaderveränderung hat sich beim SC Kronstorf im Winter auch auf Funktionärsebene etwas getan. Nach dem Rücktritt von Sektionsleiter Franz Mitter wurde Wolfgang Wolf bei der Jahreshauptversammlung zum Sportlichen Leiter gewählt.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.