Kronstorf: Tor aus 50 Metern krönt Schützenfest

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie, darunter in der vergangenen Runde eine empfindliche 0:6-Schlappe in Wolfern, war beim SC Kronstorf im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf 1b Wiedergutmachung angesagt, um bei einer weiteren Schlappe nicht vollends in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ganz anders die Situation bei den Gästen. Der Aufsteiger konnte aus den letzten drei Partien das Punktemaximum von neun Zählern ergattern und war vor dem 19.Spieltag der 1. Klasse Ost auf dem hervorragenden dritten Tabellenrang klassiert.

Micheldorfs Keeper von der Mittellinie aus düpiert
Beide Teams verzichteten vor rund 100 Schaulustigen auf das übliche Abtasten und suchten das Heil in der Offensive, dies jedoch mit zwei grundverschiedenen Formen des Spielaufbaus. Die Mannen von Coach Christian Ensmann versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre Spitzen in Szene zu setzen, während der „zweite Anzug“ des OÖ-Ligisten auf Ballkontrolle und gepflegtes Kurzpassspiel vertraute. Nach nicht einmal einer halben Stunde war gewiss, die Kronstorfer hatten an diesem Tag das bessere und vor allem effektivere Mittel für den Erfolg gefunden, lag man doch schon nach 20 Minuten mit 2:0 in Front. Während beim ersten Treffer der Kronstorfer der pfeilschnelle Sebastian Weidlinger alleine auf die Reise geschickt wurde und vor dem Micheldorfer Gehäuse die Nerven behielt, dieser Spielzug durchaus das Prädikat „sehenswert“ verdient, fällt das 2:0 in die Kategorie „Kuriosum“. Emin Agovic drosch das Leder auf Höhe der Mittellinie ohne wirklichen Plan einfach weit in die gegnerische Hälfte, der Ball sprang rund fünf Meter vor Goalie Roland Dutzler auf dem feuchten Rasen noch einmal auf und senkte sich hinter dem verdutzten und in dieser Situation komplett indisponierten Micheldorfer Schlussmann in die Maschen. Den 3:0-Halbzeitstand fixierte Andreas Kettner mit einem wuchtigen und platzierten Kopfball nach einem Eckball.

Torreigen geht ohne Pause weiter
Die Micheldorfer kamen nach der Kabinenpredigt vom jungen Übungsleiter Roman Rankl wie verwandelt aus den Kabinen. Bissig und zweikampfstark gewann man nun die Oberhand am Spielfeld. So war es Wolfgang Prenninger, der tags zuvor schon in der OÖ-Liga für den SV Micheldorf traf, der nach 56 Minuten Christopher Gruber im Kasten der Heimischen bezwingen konnte. Nun keimte Hoffnung auf, doch die Gäste waren an diesem Tag in der Defensive rund um Kapitän und Tormann Dutzler einfach zu verwundbar. Dem 4:1 von Kettner nach einer guten Stunde folgte nur zehn Minuten später der Treffer zum 5:1 durch Hevesevic, der unter kräftiger Mithilfe von Goalie Dutzler einen kurz abgespielten indirekten Freistoß in die Maschen zimmern konnte. Nun kam alles zusammen, wurden die jungen Kremstaler regelrecht vom Pech verfolgt, so fehlten beim Torabschluss meist nur Zentimeter oder das letzte Quäntchen Glück, während in der Hintermannschaft gar nichts klappte, bugsierte Florian Grall den Ball nach einem Rettungsversuch wenige Minuten vor dem Ende über die eigene Torlinie. Ein kleiner Erfolg konnte aber doch noch verbucht werden, gelang noch das Tor zum 6:2-Endstand in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Martin Walch. Wenige Augenblicke später beendete der souverän agierende Referee Wolfsberger das kaum enden wollende Torfestival mit dem Schlusspfiff.

Mit der Reise zum immer besser in Fahrt kommenden Schlusslicht, dem SK Amateure Steyr, die in dieser Runde den ersten Saisonsieg feiern konnten, wartet auf die Ensmann-Elf am Sonntag eine unangenehme Aufgabe, während die Youngsters aus Micheldorf im tags zuvor stattfindenden Heimspiel gegen Wolfern wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen und einen „Dreier“ anpeilen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter