Schlierbach derzeit nicht zu bremsen

Richtig gut verläuft die Frühjahrssaison der 1. Klasse Ost bislang für die Union Schlierbach. Die Mannschaft von Trainer Harald Kaller konnte in diesem Jahr bereits fünf Siege feiern und präsentiert sich in diesen Wochen bärenstark. So konnten in den letzten drei Runden ebenso viele "Dreier" verbucht und dabei ein Score von 13:4 erzielt werden. Nach dem klaren 3:0-Auswärtserfolg im Hinspiel hatte die Kaller-Elf auch auf eigenem Platz gegen den ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg wenig Mühe und nimmt nach einem klaren Heimsieg einen Podestplatz ins Visier.

Nachdem gleich zu Beginn ein Tor von Andreas Tiefenthaler wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde, gingen die Hausherren nur wenig später in Führung, erzielte Christoph Krusch nach einem Stanglpass von Manfred Peterseil das 1:0. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, vergaben allerdings die eine oder andere Ausgleichschance. Ausgerechnet in der besten Phase der Haidershofener fiel die Vorentscheidung, als kurz vor der Pause Gabriel Gerstmayr einen schönen Spielzug zum 2:0 abschloss.

Nach dem Wechsel ließ sich die Mannschaft von Trainer Harald Kaller die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im Gegenteil, die Hausherren waren in Torlaune und erhöhten nach rund einer Stunde durch einen Doppelschlag des eingewechselten Andreas Reinthaler und Tiefenthaler auf 4:0. Trotz des klaren Rückstandes gaben die Gäste nicht auf und wurden wenig später für das Bemühen durch den Ehrentreffer von Jürgen Huber belohnt.

Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gastgeber, fixierte "Joker" Reinthaler mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den letztendlich klaren 5:1-Heimsieg der Union Schlierbach, die am kommenden Sonntag in Kronstorf ihre Siegesserie fortsetzen möchte. Nach drei Niederlagen am Stück hängen für den ASV Haidershofen auch im Heimspiel gegen Fast-Meister Windischgarsten die Trauben hoch.

Rudolf Grasegger (Sektionsleiter Union Schlierbach): "Derzeit läuft es wirklich gut, kann die Mannschaft vor allem spielerisch überzeugen. Auch wenn die Gäste in der ersten Halbzeit Chancen vorgefunden haben, hatte ich in den 90 Minuten nie das Gefühl, das Spiel nicht zu gewinnen. Zuhause sind wir wieder eine Macht, wollen in den restlichen Spielen an die guten Leistungen anknüpfen und uns vor allem in der Fremde noch steigern."


Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.