1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Kaller, Trainer der Union Schlierbach, die Vorschau zur 24. Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Schlierbacher sind die Mannschaft der Stunde und stehen nach einem tollen Lauf auf dem zweiten Tabellenplatz. Kaller möchte diesen natürlich verteidigen und gegen Nachzügler Amateure Steyr gewinnen, obwohl auch die Lauberleitner im Frühjahr richtig durchgestartet sind und den Ligaverbleib noch nicht abgeschrieben haben.

Mittwoch, 18.30 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten – SV Grün-Weiß Micheldorf 1b   Tipp:   2:1
Windischgarsten hat im Frühjahr noch nicht verloren und konnte bereits vorzeitig den Meistertitel fixieren. Die Rankl-Elf möchte nach den letzten Misserfolgen sicher wieder einen Sieg erringen. Ich denke aber, dass sich die Mannschaft von Trainer Heribert Huber aufgrund ihrer spielerischen Qualitäten knapp durchsetzen wird.

Samstag, 17 Uhr, UFC Siro Ternberg – DSG Union Großraming   Tipp:   3:2
Ternberg hat sich in der Rückrunde gesteigert und einen guten Lauf, wobei Großraming nach dem Sieg gegen Ernsthofen sicher gestärkt ist und unbedingt weitere drei Punkte gegen den Abstieg holen will. In diesem Derby wird die Heim-Mannschaft aufgrund ihrer Kompaktheit knapp gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, SC Ernsthofen – SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   Tipp:   2:0
Ernsthofen will nach der überraschenden Niederlage in Großraming sicher wieder gewinnen. Spital ist in der Defensive nicht stark genug, um gegen die Torjäger der Raberger-Elf bestehen zu können. Die Gastgeber werden sich sicher durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Vorwärts Steyr – ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg   Tipp:   0:2
ATSV Steyr hat im Kampf gegen den Abstieg die unmittelbaren Konkurrenten in den letzten Spielen besiegen können und sich wieder etwas Luft verschafft. Die Mannschaft von Trainer Franz Burgholzer schätze ich aber stärker ein, als die Tabelle im Moment zeigt. Haidershofen wird daher das Spiel auch gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – SC Kronstorf   Tipp:   2.2
Bad Hall hatte einen guten Start in die Rückrunde und sich schnell aus der Abstiegszone entfernt. Die Krieger-Elf hat aber nachgelassen und aus den letzten drei Partien nur einen Punkt geholt. Kronstorf hat ihre besseren Spiele immer auf dem eigenen Platz, wird sich diesmal aber auswärts einen Punkt holen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Losenstein – Union Wolfern   Tipp:   2:0
Losenstein ist laut Tabelle die schwächste Mannschaft im Frühjahr und hat so wie Wolfern in der Rückrunde schon sieben Spiele verloren. Die Begegnung wird sicher spannend, wobei sich die Mannschaft von Trainer Mario Pichler meiner Meinung nach der Schwarzlmüller-Elf geschlagen geben muss.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schlierbach – SK Amateure Steyr   Tipp:   ?
Die Mader-Elf hat im Frühjahr das gemacht, womit keiner mehr gerechnet hat. Sie haben aus ihren guten Leistungen in der Rückrunde auch Punkte gegen den Abstieg gewonnen und einen richtigen Lauf starten können. Wir werden Amateure Steyr auf keinen Fall unterschätzen und auch bei diesem Heimspiel eine gute Leistung zeigen. Ich rechne mit einem spannenden Spiel, bei dem wir sicher Chancen haben, uns durchzusetzen.



Andreas Richter

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.