1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ASV RAIKA Haidershofen/Behambergs Trainer Franz Burgholzer die Vorschau zur zweiten Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die junge Mannschaft des Trainers will nach dem gelungenen Saisonauftakt nachlegen und auf eigenem Platz gegen Ternberg gewinnen.


Samstag, 17 Uhr, Union Wolfern - DSG Union Großraming  Tipp:  3:1
Hier tippe ich auf einen Heimsieg von Wolfern. Sie haben nach dem Erfolg letzte Woche in Ernsthofen sicherlich Kraft und Motivation geschöpft.

Samstag, 17 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten - SV Losenstein  Tipp:  2:1
Auch hier favorisiere ich die Heimmannschaft. Windischgarsten hat sich im Sommer gut verstärkt und ist daher der Favorit in diesem Duell.

Sonntag, 17 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - UFC Siro Ternberg  Tipp:  2:1
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Wenn wir an die Leistung von voriger Woche anknüpfen können, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen. Dennoch wird es schwierig gegen Ternberg. In der Vergangenheit hat es immer enge und harte Duelle gegeben.alt

Sonntag, 17 Uhr, SC Kronstorf - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  Tipp:  1:0
Das ist eine schwierige Partie. Aufgrund der starken Offensive und des Heimvorteils ist für mich Kronstorf der leichte Favorit dieser Begegnung.

Sonntag, 17 Uhr, SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf 1b - SC Ernsthofen  Tipp:  1:1
Eine 1b-Mannschaft ist immer schwierig einzuschätzen, weil man nie genau weiß, mit welchen Spielern sie antritt. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, SK Amateure Steyr - ATSV Vorwärts Steyr  Tipp:  2:2
Ein Derby ist immer besonders schwierig zu tippen. Ich kenne beide Mannschaften und schätze sie eher ausgeglichen ein. Deshalb rechne ich mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schlierbach - Union Volksbank GESTRA Bad Hall  Tipp:  1:0
Beide Mannschaften sind aus der Bezirksliga abgestiegen. Natürlich müssen sie sich noch in der neuen Liga zurechtfinden. Trotzdem glaube ich an einen Sieg der Schlierbacher.

Andreas Lang


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter