Reichraming: Neuer Trainer - "alter" Torjäger

Nach dem letztjährigen Meistertitel und dem Aufstieg in die 1. Klasse Ost startete der SV Reichraming mit einem Heimspiel in die Saison. Mit dem SV DANA-Türen Spital am Pyhrn reiste ein Gegner an, der im vergangenen Spieljahr bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfte und dessen Kader sich im Sommer einigermaßen veränderte. Doch auch beim Aufsteiger hat sich in der Sommerpause etwas getan, schwingt nun mit Jürgen Holzner, der zuletzt in Weyer tätig war, ein neuer Trainer das Zepter. Trotz Personalsorgen feierte der neue Übungsleiter einen Einstand nach Maß, konnte seine Mannschaft mit einem klaren Erfolg die ersten Punkte einfahren.

"Leider haben wir derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen, stehen mir momentan drei Spieler nicht zur Verfügung. Und in der Partie gegen Spital ist mit Hannes Steindler ein weiterer Verletzter dazugekommen", sagt Holzner. Trotz der Ausfälle übernahm Reichraming von Beginn an das Kommando, geriet jedoch nach zehn Minuten in Rückstand, als Sebastian Schmier zum 0:1 traf. Nachdem Torjäger Michel Bammacher eine Chance zunächst nicht nutzen konnte, war der Goalgetter in Minute 17 zur Stelle und erzielte nach einem Gestocher den Ausgleich.

Die Holzner-Elf war während des gesamten Spiels zumeist am Drücker. So auch in der zweiten Halbzeit, als nach 65 Minuten die Entscheidung fiel,  Daniel Klausberger und abermals der Torschütze vom Dienst, Bammacher, mit einem Doppelschlag den Aufsteiger auf die Siegerstraße brachten. "Damit war das Match entschieden und haben in der verbleibenden Zeit nichts mehr anbrennen lassen", ist Reichramings Coach nach dem 3:1-Sieg hochzufrieden und bekommt es am Samstag mit seiner Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Ernsthofen mit einem Top-Team der Vorsaison zu tun.

Auch wenn man mit bescheidenen Zielen in die Saison gestartet ist, hoffen die Reichraminger in Runde zwei auf einen Punktezuwachs. "Das erklärte Ziel ist zunächst der Ligaverbleib. Wir wissen, was im Vorjahr in dieser Liga - gerade im Abstiegskampf  - alles passiert ist. Und da ist es enorm wichtig, gerade am Anfang eifrig zu punkten. Der Start ist uns geglückt, jetzt hoffen wir, auch in den kommenden Runden gute Leistungen abliefern zu können", meint Jürgen Holzner.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter