1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Raberger, Trainer des UFC Siro Ternberg, die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorwoche wurde die Begegnung gegen Losenstein beim Stand von 1:1 in der 69. Minute wegen eines Gewitters abgebrochen. „Beide Mannschaften wollten eigentlich weiterspielen, aber der Schiedsrichter trägt letztendlich die Verantwortung und er hat entschieden, dass aus Sicherheitsgründen das Match nicht zu Ende gespielt werden kann. Wir akzeptieren natürlich diese Entscheidung und nun muss der Verband entscheiden wie es weitergeht. Ich persönlich rechne mit einer Neuaustragung und das wäre auch die fairste Lösung“, blickt Raberger auf den letzten Samstag zurück.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, UFC Siro Ternberg - ATSV Ökotherm Neuzeug   Tipp:   ?
Das wird eine schwierige Aufgabe für uns. Wir haben einige Verletzte zu beklagen, aber ich hoffe, dass unsere Heimserie fortgesetzt werden kann. Seit ich Trainer dieser Mannschaft bin haben wir zuhause noch kein Spiel verloren und dabei soll es auch bleiben. Der Gegner ist natürlich ein heißer Kandidat für einen Aufstiegsplatz und wird es uns nicht leicht machen. Einen konkreten Tipp für ein Match meines Teams will ich nicht abgeben.

Sonntag, ASV Bewegung Steyr - SC Ernsthofen   Tipp:   1:1
Neben Neuzeug sind diese beiden Mannschaften ebenfalls Titelanwärter für mich. Die Ennsleitner gewannen beide Auftaktpartien und auch Ernsthofen zeigt sich nach dem 5:1-Kantersieg gegen Reichraming gut in Schuss. Dieses Duell zweier starker Kontrahenten endet mit einem Unentschieden.

Sonntag, SV Reichraming - SV Losenstein   Tipp:   2:2
Im Ennstal-Derby kann natürlich immer alles passieren. Der Aufsteiger musste am Wochenende zwar eine herbe Niederlage einstecken, aber auf eigenem Platz können sie ihre Stärken sicherlich besser ausspielen. Losenstein verfügt über ein gutes Team und wird mit einem Punkt die Heimreise antreten.

Sonntag, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b   Tipp:   1:0
Die Heimischen sind eine technisch hervorragende Mannschaft. In den bisherigen Partien konnten sie sich immer viele Chancen herausarbeiten, scheiterten aber noch zu oft im Abschluss. Dieses Mal wird ihnen der Knopf aufgehen und sie werden den ersten Sieg einfahren.

Sonntag, Union Schlierbach - Union HOVA Adlwang   Tipp:   2:0
Schlierbach ist bekannt heimstark und auch sehr torgefährlich. Nach zwei Runden hat man bereits sieben Mal ins gegnerische Tor getroffen und in dieser Tonart wird es auch gegen das bisher punktelose Team von Trainer Helmut Drechsler weitergehen.

Sonntag, DSG Union Großraming - SV DANA-Türen Spital/Pyhrn   Tipp:   1:0
Beide Teams sind derzeit im Tabellenkeller zu finden und können in der neuen Saison bisher noch nichts Zählbares vorweisen. Spital kam gegen Bewegung Steyr mit 0:6 gehörig unter die Räder und wird daher nicht gerade mit breiter Brust auflaufen. Ich glaube, dass Großraming einen knappen Heimsieg schaffen wird.

Sonntag, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - SC Kronstorf   Tipp:   1:0
Beide Orte liegen nur rund zehn Kilometer voneinander entfernt und daher kann man auch fast von einem Derby sprechen. Trotz einiger namhafter Abgänge kann die Burgholzer-Elf immer wieder auf ihren guten Nachwuchs bauen und wird auf dem eigenen Platz einen vollen Erfolg verbuchen können.


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.