1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt UFC Siro Ternbergs Trainer Herwig Plöchl die Vorschau zur dritten Runde der 1. Klasse Ost vor uind gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Derby gegen Losenstein hofft der Coach den Aufwärtstrend fortsetzen zu können.



Samstag, 16 Uhr, SC Ernsthofen - SK Amateure Steyr  Tipp:  2:1
Trotz des schlechten Saisonstarts der Ernsthofner bin ich der Meinung, dass sich ihre Heimstärke gegen die Lauberleitner von Coach Gruber durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Siro Ternberg - SV Losenstein  Tipp: ?
Derbytime in Ternberg! Ich hoffe, dass wir den leichten Aufwärtstrend fortsetzen können. Ein Derby vorherzusagen ist immer schwierig, da die Gesetze in solchen Spielen - wie man weiß - immer eigens sind. Da ich eigene Spiele nicht tippe, werde ich bei dieser Begegnung kein Ergebnis vorhersagen.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Dana-Türen Spital am Pyhrn - Union Wolfern  Tipp:  2:2
In dieser Begegnung rechne ich mit einem Unentschieden. Wolfern ist ein sehr starker Aufsteiger und Spital durch den ersten Erfolg sicherlich motiviert.

Sonntag, 16 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - SC Kronstorf  Tipp:  4:3
Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle würde ich in diesr Partie die Heimmannschaft im Vorteil sehen. Beide Teams sind offensiv sehr gut besetzt. Kronstorf konnte aber diese Stärke in den ersten beiden Spielen noch nicht umsetzen. Ich erwarte ein trefferreiches Spiel.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Großraming - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf 1b  Tipp:  1:3
Das Duell der beiden Aufsteiger. Die 1b-Mannschaft aus Micheldorf hatte einen sehr guten Saisonstart, Großraming ist wiederum sehr heimstark. Ich würde aufgrund des positiven Saisonstarts die Gäste im Vorteil sehen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Vorwärts Steyr - Union Schlierbach  Tipp:  1:1
Dass Schlierbach ein starker Absteiger sein würde, war mir im Vorhinein bewusst. Gegen den ATSV Steyr, die für mich technisch beste Mannschaft der Liga, auswärts zu bestehen, wird allerdings sehr schwer. Hier rechne ich mit einem Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall - SV Holzbau Steindl Windischgarsten  Tipp:  2:2
Windischgarsten ist perfekt aus den Startlöchern gekommen. Bad Hall scheint bisher noch nicht ganz in der Liga angekommen zu sein. Für mich ist Bad Hall mit sehr guten Einzelspielern bestückt und daher trotz des nicht so guten Saisonstarts eine sehr gute Mannschaft. Ich rechne mit einem Unentschieden.

Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.