Kronstorf: Mit Siegesserie Vorstoß auf Platz zwei

"In der letzten Saison der 1. Klasse Ost herrschte einige Unruhe, weshalb wir bis zum Schluss mehr oder weniger in Abstiegsgefahr waren. Aber jetzt läuft es ausgezeichnet, greift ein Rad ins andere und sind deshalb auch sehr zufrieden", erklärt SC Kronstorfs Trainer Christian Ensmann, dessen Mannschaft nach der Auftaktniederlage gegen Tabellenführer Bewegung Steyr ein Siegesserie startete und die folgenden vier Spiele allesamt gewinnen konnte. Auch der Pflichtsieg gegen den "Prügelknaben" der Liga, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn, konnte eingfefahren werden.

Vor rund 150 Besuchern taten sich die Kronstorfer zunächst jedoch schwer und benötigten eine halbe Stunde, die Betriebstemperatur zu erreichen. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag, traf die Ensmann-Elf bis zur Pause gleich vier Mal ins Schwarze. Nach einem Stanglpass von Hans Gassner erzielte Sebastian Weidlinger den erslösenden Führungstreffer. Keine 60 Sekunden später glückte Gassner ein Zaubertor, stellte der routinierte Angreifer mit der Ferse auf 2:0. Wenig später war Gassner erneut erfolgreich, diesmal jedoch mit Gewalt und versenkte einen Distanzschuss im langen Kreuzeck. Den 4:0-Halbzeitstand fixierte dann Torjäger Andreas Kettner mit einem Heber.

Im zweiten Durchgang fanden die Heimischen Chance um Chance vor, gingen jedoch leichtfertig mit ihren Möglichkeiten um und verabsäumten so ein Schützenfest. Ein Kantersieg wurde es trotzdem, war es wieder Kettner, der kurz vor Schluss den 5:0-Erfolg des SC Kronstorf fixierte, der am Samstag zum Derby und Spitzenspiel in Ernsthofen antreten muss. Nach fünf Niederlagen in ebenso vielen Spielen und 2:28 Toren, bekommen es die Spitaler am Sonntag auf eigenem Platz mit Schlierbach zu tun.

Christian Ensmann (Trainer SC Kronstorf): "Auch wenn wir vier Siege in Folge feiern konnten und derzeit auf dem ausgezeichneten zweiten Platz stehen, stellen wir nicht den Anspruch, um den Meistertitel ernsthaft mitmischen zu wollen. Wir sind zufrieden, wie es läuft, doch mit unserem Micky Maus-Kader werden wir uns über die gesamte Saison hinweg nicht im Spitzenfeld halten können. Schon in den nächsten Wochen werden wir wissen, wie stark wir wirklich sind, warten in den Spielen gegen Ernsthofen, Losenstein und Neuzeug harte Brocken auf uns."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.