1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Grün-Weiß Micheldorf 1b-Trainer Gerald Kneidinger die Vorschau zur zehnten Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem die Jung-Fohlen des OÖ-Ligisten nun bereits seit drei Spieltagen eine weiße Weste vorzuweisen haben, wollen die Kremstaler diese Serie natürlich auch gegen das Tabellenschlusslicht aus Spital fortsetzen. Nichtsdestotrotz wird es laut Kneidinger keineswegs einfach, ein Derby hat schließlich immer seine eigenen Gesetze.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, SV Losenstein - Union Schlierbach    Tipp:  1:2
Für die Hausherren aus Losenstein gilt es, sich besser zu präsentieren als in der Vorwoche in Ernsthofen. Doch auch die Schlierbacher wollen rund um ihren Top-Torjäger Andreas Tiefenthaler an Neuzeug und Bewegung Steyr dranbleiben. Außerdem ist die Kaller-Elf nach dem 8:1-Schützenfest gegen Reichraming in Torlaune, ich tippe daher auf einen knappen Auswärtserfolg.

Samstag, ATSV Ökotherm Neuzeug - SC Ernsthofen        Tipp:   1:0
Beim Aufeinandertreffen zwischen dem Zweiten Neuzeug und dem Vierten Ernsthofen wäre vor allem für die Heimischen ein "Dreier" enorm wichtig, um nachziehen zu können und der Punkterückstand auf Leader Bewegung Steyr nicht weiter anwächst.

Samstag, SV Reichraming - ASV Bewegung Steyr        Tipp:   1:4
Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Steyr verfügt über eine sehr starke Mannschaft, ich denke nicht, dass Reichraming in diesem Spiel dem Favoriten ein Bein stellen kann. Die Hauser-Elf wird wohl den bereits neunten Saisonsieg einfahren können.

Sonntag, UFC Siro Ternberg - DSG Union Großraming        Tipp:   2:2
In dieser Partie treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche ich ungefähr auf einem Level einschätze. Es wird eine ausgeglichene Partie, welche mit einem Unentschieden enden wird, auch wenn Großraming bereits sieben Niederlagen einstecken musste.

Sonntag, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg    Tipp:   2:2
Dieses Spiel ist für mich sehr schwer zu tippen. Bei den Steyrern gibt es bis dato in dieser Saison nur Licht oder Schatten, Sieg oder Niederlage. Die Mannen aus Haidershofen sind hingegen immer für einen Punkt gut. Ich denke, die Spielgemeinschaft könnte zum ersten Mal die Punkte teilen.

Sonntag, Union HOVA Adlwang - SC Kronstorf        Tipp:   1:3
Wir haben gegen beide Teams schon gespielt. Kronstorf schätze ich hierbei etwas stärker ein, sie werden nach der Niederlage gegen uns auch sicher ein Zeichen setzen wollen. Deswegen tippe ich auf einen Auswärtsieg.

Sonntag, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn        Tipp:   3:0
Bei meiner Mannschaft ist es vor allem wichtig, dass wir nach den drei ungeschlagenen Runden am Boden bleiben. Auch im Match gegen das Schlusslicht aus Spital müssen wir hochkonzentriert an die Arbeit gehen und dürfen es gegen den Letzten nicht locker nehmen. Trotzdem bin ich von meiner Mannschaft überzeugt und wünsche mir, dass wir einen Heimerfolg feiern können.


Text und Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter