1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Kletzlmayr, Trainer der DSG Union Großraming, die Vorschau auf die zwölfte Runde der 1.Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 1:1-Remis im Derby gegen Reichraming wartet für die Kletzlmayr-Elf mit Herbstmeister Bewegung Steyr ein echter Brocken. Nichtsdestotrotz steckt man den Kopf nicht in den Sand und will sich beim Spitzenreiter gut präsentieren.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, ASV Bewegung  Steyr - DSG Union Großraming      Tipp:  ?
Natürlich ist Bewegung haushoher Favorit, diese Mannschaft gehört einfach in die Bezirksliga und hat in der 1. Klasse nichts verloren. Es wird verdammt schwierig für uns, wir brauchen einen sensationellen Tag um gegen den Leader bestehen zu können.

Sonntag, SV Reichraming - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg       Tipp:   1:1
Auch bei unserem Konkurrenten aus Reichraming geht es um alles. Sie sind nicht so schlecht wie es der momentane Tabellenplatz aussagt. Gegen Haidershofen treffen sie auf einen unangenehmen Gegner, der aber mit den Abgängen aus der Vorsaison zu kämpfen hat. Ich tippe auf ein Remis.

Sonntag, UFC Siro Ternberg - SC Kronstorf      Tipp:   3:1
Wird für mich ein klarer Heimsieg werden. Während Ternberg im Aufschwung ist, sind die Kicker aus Kronstorf zurzeit am absteigenden Ast. Die Heimstärke, der auf eigenem Platz noch ungeschlagenen Raberger-Elf, wird dieses Match entscheiden.

Sonntag, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn    Tipp:   5:1
In der Mannschaft der Spielgemeinschaft steckt irrsinniges Potenzial, welches sie mittlerweile auch von Spiel zu Spiel besser abrufen kann. Das noch punktelose Schlusslicht aus Spital hingegen besteht fast nur aus Eigenbauspielern und wird bei diesem Aufeinandertreffen kaum was zu holen haben.

Sonntag, Union HOVA Adlwang - SC Ernsthofen     Tipp:   1:4
Der Aufsteiger aus Adlwang hat die Punkte, welche benötigen werden schon erreicht. Gegen Ernsthofen wird nicht viel rausschauen, dafür haben die Gäste ein zu großes Potenzial. Vor allem in der Offensive sind sie brandgefährlich.

Sonntag, Union Schlierbach - ATSV Ökotherm Neuzeug      Tipp:   1:1
Hierbei glaube ich an eine Punkteteilung. In Schlierbach hängen die Trauben sehr hoch, außerdem verfügen sie mit Tiefenthaler den Top-Scorer in ihren Reihen. Der Mitfavorit aus Neuzeug ist zudem in der Defensive auch etwas anfälig.

Sonntag, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SV Losenstein     Tipp:   1:2
Bei den 1b-Teams ist es immer so eine Sache wer runterkommt. Im Kremstal ist es aber immer schwer zu bestehen, sie haben eine junge spielerisch gute Mannschaft. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass sich Losenstein diese drei Punkte holen wird.


Text und Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter