1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Stinglmeier, Sektionseiter des SV Reichraming, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Den zweiten Saisonsieg konnte die Elf von Jürgen Holzner vergangene Runde gegen Haidershofen feiern. Auch in Kronstorf sollen wieder Punkte auf das Konto des Aufsteigers, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, ATSV Ökotherm Neuzeug - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b     Tipp:   2:1
Natürlich ist Neuzeug daheim gegen die Kremstaler Favorit, doch auch das 1b-Team des OÖ-Ligisten ist ein gefährlicher Gegner. Sie haben eine junge Mannschaft und spielen einen dynamischen Fußball. Schlussendlich wird sich aber doch die Routine der Hausherren knapp durchsetzen.

Samstag, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - ASV Bewegung Steyr     Tipp:   0:3
Für mich eine klare Angelegenheit. Bewegung spielt einfach in einer eigenen Liga, ist in dieser Klasse fast schon etwas unterfordert würde ich sagen. Zudem konnte Haidershofen nur eines der bisherigen sechs Heimspiele gewinnen.

Samstag, SC Kronstorf - SV Reichraming   Tipp:   1:1
Ich erwarte mir eine ausgeglichene Partie. Kronstorf ist zwar sehr gut in die Saison gestartet, hat aber zuletzt nicht immer überzeugt. Nach dem Heimsieg gegen Haidershofen ist ein erneuter Punktgewinn für mein Team auf alle Fälle drinnen.

Samstag, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - UFC Siro Ternberg     Tipp:   0:3
Auch in diesem Spiel ein klarer Fall für Ternberg. Sie spielen überraschenderweise oben mit, Spital ist hingegen am Boden, wird wohl wieder nicht punkten können und im 13. Spiel die 13. Niederlage einstecken müssen.

Sonntag, SC Ernsthofen - SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b     Tipp:   0:1
Ich tippe auf einen knappen Sieg der Gäste. Während in Ernsthofen momentan ein wenig der Wurm drinnen ist, haben die Steyrer zuletzt eine gute Form bewiesen und konnten zudem auch bereits drei Auswärtssiege feiern.

Sonntag, SV Losenstein - Union HOVA Adlwang      Tipp:   2:0
Eine Begegnung zwischen zwei kampfstarken Mannschaften. Da Losenstein aber eine Heim-Macht ist, werden die Punkte bei den Heimischen bleiben, auch wenn beim Aufsteiger der Pfeil zuletzt nach oben zeigte.

Sonntag, DSG Union Großraming - Union Schlierbach   Tipp:  1:2  
Normal würde ich von einer klaren Angelegenheit für die junge Mannschaft aus Schlierbach sprechen. Großraming hat letzte Runde beim Leader in Steyr aber aufgezeigt und wird es der Kaller-Elf richtig schwer machen.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter