1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Harald Kaller, Trainer von Union Schlierbach gibt diese Woche für unterhaus.at seinen Expertentipp für die vierte Runde in der 1. Klasse Ost ab. Zuletzt gingen die Schlierbacher beim ATSV Steyr mit 0:1 als Verlierer vom Platz, daheim gegen SC Ernsthofen will Coach Kaller wieder drei Punkte einfahren.

Samstag, 16:00 Uhr, Union Wolfern – ASV Raika Haidershofen/Behamberg Tipp 2:1
Beide Mannschaften sind ganz ordentlich in die Meisterschaft gestartet. Meiner Meinung nach wird das eine sehr knappe Angelegenheit. Wolfern wird aber das bessere Ende für sich haben.

Samstag, 16:00 Uhr, SK Amateure Steyr – Union Großraming Tipp 1:0
Sowohl der SK Amateure Steyr als auch Aufsteiger Großraming sind in dieser Saison noch nicht wirklich auf Touren gekommen. Daher denke ich, dass der Heimvorteil den Ausschlag für den ersten Saisonsieg der Steyrer geben wird.

Sonntag, 16:00 Uhr, SC Kronstorf – UFC Siro Ternberg Tipp 1:2
Der UFC Siro Ternberg ist sicher stärker einzuschätzen, als es der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. Die Ennstaler werden deshalb meiner Ansicht nach dieses Spiel für sich entscheiden.

Sonntag, 16:00 Uhr, SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf 1b – SV Dana-Türen Spital am Phyrn Tipp 2:1

Diese Partie ist ein kleines Lokalderby, das natürlich jedes der beiden Teams für sich entscheiden will. Der „zweite Anzug“ der Micheldorfer geht dank der drei Auftaktsiege sicher mit viel Selbstbewusstsein und Schwung aus in dieses Match. Daher wird es für Spital sehr schwer werden, sich zu behaupten.

Sonntag, 16:00 Uhr, SV Losenstein – Union Volksbank GESTRA Bad Hall Tipp 2:2
Bad Hall will sich rasch von den hinteren Tabellenplätzen verabschieden. Es wird ein Spiel, das von Härte und Kampf geprägt sein wird. Losenstein geht mit nach dem Kantersieg in Ternberg mit viel Rückenwind in das Spiel. Deshalb mein Tipp X.

Sonntag, 16:00 Uhr, Union Schlierbach – SC Ernsthofen Tipp 2:0
Ein wichtiges Heimspiel für uns, welches wir unbedingt gewinnen wollen, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Sonntag, 16:00 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten – ATSV Vorwärts Steyr Tipp 3:1

ATSV Steyr hat eine technisch ausgezeichnete Mannschaft. Dennoch können die Münichholzer den momentanen Lauf der Windischgarstner, die über einen hervorragenden Kader verfügen, nicht stoppen.

von Andreas Richter





Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.