Schlierbach Turniersieger in Kirchdorf/Krems

Auch das Fußballjahr 2012 in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf wurde, wie mittlerweile schon seit acht Jahren in Folge, mit dem Hallenturnier der Kremstaler Nachwuchsgruppe in der Kirchdorfer Stadthalle eingeleitet. Und selbst das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Neben den beiden Bezirksteams der 2. Klasse Südost, ASKÖ Kirchdorf/Krems und Union Grünburg/Steinbach, sowie Union Schlierbach, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn, SV Wolf System Scharnstein und Union Rohr aus den diversen  1. Klassen, gaben sich mit Landesligist Union Sparkasse Pettenbach und dem Favoriten aus der Radio-OÖ Liga auch zwei Hochkaräter die Ehre und wollten den Kirchdorfer Bandenzauber nicht missen.

Underdog zwingt Micheldorf in die Knie
Als Sieger ging schlussendlich jedoch der Underdog aus Schlierbach hervor. Das Kaller-Team setzte sich im Finale gegen den Favoriten aus der Radio OÖ-Liga, Micheldorf, dank Treffer von Manuel Neubauer und Andres Tiefenthaler mit 2:1 durch. Dementsprechend stolz zeigte sich auch der Trainer der Stiftself, Harald Kaller: „Der verdiente Finalsieg gegen den OÖ-Ligisten wurde nur möglich, weil wir in der Vorrunde bereits gute Leistungen zeigten und dabei auch das 1b-Team der Micheldorfer besiegten. Ich denke, dass wir nun im Frühjahr mit dem gewonnenen Selbstvertrauen auch den einen oder anderen vermeintlich stärkeren Gegner schlagen können.“ Immerhin konnten die Micheldorfer mit ihrer zweiten Garnitur dafür dann das kleine Finale für sich entscheiden. Die Kneidinger-Elf zwang im Spiel um Platz drei die Mannen aus dem Almtal, den SV Scharnstein, in die Knie.

Grün-Weiß blickt bereits nach Traun
Alles in allem diente das Turnier für die grün-weiße Fußballmacht aus dem Bezirk hauptsächlich als Generalprobe für das große Ligaturnier in zwei Wochen in Traun. „Es war ein guter Test, oberstes Gebot ist aber, dass die Kicker ihren Spaß hatten und verletzungsfrei blieben. Beim Turnier der Radio OÖ-LIga In Traun werden wir zusätzlich auch noch auf Enis Sadikovic, Michael Auer und Michael Obermair hoffen können, welche bei diesem Turnier nicht mit von der Partie waren“ , so der Co-Trainer der Kremstaler, Heinz Krammer.

Erfreut über das Kirchdorfer Hallenturnier zeigte sich auch der Obmann der Kremstaler Nachwuchsgruppe und einer der Organisatoren des Turniers, Roland Knapp: „122 Mannschaften, unterteilt in 13 Altersgruppen (Damen, Nachwuchs, Senioren, Kampfmannschaften), ließen sich den Bandenzauber auch heuer nicht entgehen und sorgten an fünf Turniertagen vor über 2000 Zusehern für angemessenes Hallenflair.“


Text und Foto: Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter