Reichraming nimmt Platz elf ins Visier

In diesen Tagen herrscht beim SV Reichraming die Ruhe vor dem Sturm. Die Spieler des Tabellenvorletzten des 1. Klasse Ost laden ihre Akkus auf, um im bevorstehenden Abstiegskampf bestehen zu können. "Aufgrund der zahlreichen Verletzungen haben wir uns von Hallenturnieren ferngehalten und den Spielern eine längere Pause gegönnt, um nach der schwierigen Hinrunde abzuschalten und Luft zu schnappen", erklärt Sektionsleiter Josef Stinglmeier.

Beim Nachzügler hat man sich zwar nach möglichen Verstärkungen umgesehen, bislang stehen Trainer Jürgen Holzner aber noch keine neuen Spieler zur Verfügung. "Dabei wird es wohl auch blieben, sieht es aus heutiger Sicht nicht nach Neuzugängen aus. Wir hatten zwar ein, zwei Spieler im Auge, mit einer Verpflichtung ist es letztendlich aber nichts geworden", glaubt der Sektionsleiter nicht daran, in den verbleibenden zwei Wochen der Übertrittszeit am Transfermarkt noch fündig zu werden.

An der prekären Tabellensituation hat sich über den Winter zwar nichts geändert, dennoch glaubt man in Reichraming an die Chance, die Klasse halten zu können. Von einem möglichen Relegationsplatz ist die Holzner-Elf nur durch zwei Punkte getrennt, während ans rettende Ufer fünf Zähler fehlen. "Wir streben den elften Rang an, mehr wird auch nicht möglich sein. Unser Ziel zu erreichen wird nicht einfach werden, aber mit einem guten Start können wir die Klasse durchaus halten", so Stinglmeier.

Am 1. Februar starten die Kicker aus Reichraming in die Vorbereitung, in der fünf Testspiele auf dem Programm stehen. Von 11. bis 14. März wird zudem auch ein Trainingslager in Güssing abgehalten, wo zwei weitere Aufbauspiele bestritten werden. Bereits zum Rückrundenauftakt erwartet die Holzner-Elf quasi ein Endspiel, muss Reichraming beim noch punktelosen Schlusslicht in Spital antreten. "Uns ist bewusst, dass uns in dieser Partie ein Unentschieden nicht weiterhilft, wir das "Sechs-Punkte-Spiel" unbedingt gewinnen müssen. Fraglich ist allerdings, ob dieses Spiel zum geplanten Termin ausgetragen werden kann, da im März in Spital noch jede Menge Schnee liegen kann", meint Reichramings Sektionsleiter.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.