Kronstorf: Schnelle Spitzen brandgefährlich

altaltBei idealem Fußballwetter trat in der 1. Klasse Ost der UFC Siro Ternberg zum Auswärtsspiel beim SC Kronstorf an. Beide Mannschaften sind nicht sonderlich gut in die Meisterschaft gestartet und waren daher hoch motiviert, um sich für vergangene Leistungen zu rehabilitieren.

Den Kronstorfern gelang das relativ schnell. Nach vier Minuten gab es an der Mittellinie eine strittige Freistoßentscheidung für die Heimischen. Da Ternberg von einem Freistoß für das eigene Team ausging und die Abwehr aufrückte, wurde man durch einen schnellen Steilpass überrumpelt. Kronstorfs Andreas Kettner zog in den Strafraum und seinen scharfen Stanglpass verwertete Hans Gassner zum 1:0. In Minute 19 der nächste Rückschlag für die Plöchl-Elf. Abermals konnte Kettner durchbrechen, im Laufduell mit Daniel Reindl kreuzte Kettner geschickt dessen Laufweg und kam zu Fall. Der Foulpfiff war eine klare Sache, als jedoch Schiedsrichter Neunherz für dieses Vergehen die Rote Karte zückte, war die Verwunderung auf Ternberger Seite groß.

In der Folge versteckten sich die Gäste aber nicht und liefen engagiert in Unterzahl dem Rückstand nach. Die Offensivbemühungen von Ternberg hatten aber auch zur Folge, dass die Heimischen mehr Räume für Gegenstöße erhielten. In Minute 28 war es dann abermals Gassner, der aus einem dieser Konter auf 2:0 stellen konnte. Nach einem Fehler im Ternberger Mittelfeld bediente wieder Kettner seinen Sturmpartner, der zwei Abwehrspieler "vernaschte" und schließlich Torwart Josef Eder keine Chance ließ. Wieder zeigten die Gäste Moral - sie kamen nach Standards mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten die Chancen jedoch nicht nützen. In der 38. Minute dann doch der Anschlusstreffer für die Ennstaler. Bernhard Putz wurde im Strafraum der Kronstorfer gefoult. Den verhängten Elfmeter verwertete Kapitän Thomas Ramskogler zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel standen die Gastgeber sehr tief und versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Diese defensive Ausrrichtung führe zu einer optischen Überlegenheit der Ternberger und zu weiteren Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Kronstorf blieb durch Kettner und Gassner im Konter stets brandgefährlich, scheiterte aber wiederholt an Tormann Eder. In der 71. Minute wurde es noch einmal spannend, als Kronstorfs Peter Pleil mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt wurde. Da aber Markus Reitner einen "Sitzer" für die Gäste ausließ, blieb es beim knappen 2:1-Erfolg für den SC Kronstorf. Nach der bereits dritten Saisonniederlage ziert der UFC Ternberg nun  das Tabellenende.

Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter