Adlwang: Rückrundenauftakt als "Testspiel"

"Wir haben im Winter intensiv Ausschau nach einem Torwart gehalten, sind aber nicht fündig geworden. Den einen oder anderen Kandidaten hatten wir zwar im Auge, aus finanziellen Gründen ist es letztendlich aber zu keiner Verpflichtung gekommen", weiß Helmut Drechsler, Trainer der Union HOVA Adlwang. "In der Rückrunde der 1. Klasse Ost wird uns Martin Hohlrieder in Notfällen jedoch zur Verfügung stehen."

Während der Tabellenzehnte keinen Zugang verzeichnet, hat Lukas Sturmberger den Verein im Winter verlassen und ist zum Liga-Konkurrenten nach Neuzeug gewechselt. Zwei Talente werden im neuen Jahr an den Kader herangeführt, sollen mit Marcel Wolflehner und Simon Mayr zwei 15-Jährige Kampfmannschaftluft schnuppern. "Im Nachwuchsbereich tut sich bei uns einiges, rücken in den kommenden Jahren zahlreiche Talente nach. Das Problem ist nur, dass wir die Jungen kaum werden halten können", so Drechsler.

Seit zwei Wochen bereiten sich die Kicker aus Adlwang auf die Rückrunde vor und bestreiten heute gegen Rohr das erste Testspiel. "Die Spieler wahren auch zuvor nicht untätig, seit zwei Wochen trainieren wir aber voll, stehen in der Woche mindestens drei Trainingseinheiten auf dem Programm, weiß der Coach, der mit seinen Mannen von 7. bis 11. März ins Burgenland reist und in Heiligenkreuz ein Trainingslager abhält.

Im Herbst konnte sich der Aufsteiger zwar ein Punktepolster erarbeiten, sieben Zähler Differenz zur Abstiegszone sind aber keineswegs ein Ruhekissen. "Uns erwartet eine schwierige Rückrunde. Zudem müssen wir zum Frühjahrsstart in Neuzeug antreten, gegen den Aufstiegsaspiranten aufgrund von Sperren aber die halbe Abwehr vorgeben. Darum betrachte ich diese Partie quasi als Testspiel, wenngleich wir alles daransetzen werden, unser Punktekonto rasch aufzustocken, um unsere Verfolger auf Distanz zu halten", sagt Helmut Drechsler und freut sich, dass in diesen Tagen sämtliche Spieler zur Verfügung stehen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.