Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Für Tabellenführer ASV Bewegung Steyr hätte der 15. Spieltag der 1. Klasse Ost nicht besser laufen können. Von den ersten acht (!) Mannschaften der Tabelle gelang nämlich nur dem Team von Trainer Anton Hauser ein voller Erfolg. Die Partien der ersten Verfolger endeten allesamt mit einem 1:1-Unentschieden, wodurch der Meistertitel für die Steyrer immer wahrscheinlicher wird. Auf der anderen Seite der Tabelle konnten Großraming und Reichraming wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b – ATSV Ökotherm Neuzeug   1:1

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 13 Spielminuten in Führung. Andreas Danninger war der Torschütze. Die Führung hatte jedoch nur bis kurz vor der Pause bestand, dann gelang Adem Sanli der Ausgleich. Der Sektionsleiter des ATSV Neuzeug, Wolfgang Schwarz, zeigte sich nach dem Spiel im Gespräch mit unterhaus.at zufrieden: „Das Spiel war heute ein offener Schlagabtausch. Wir hatten unsere Chancen aber Steyr ebenso. Im Endeffekt ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, mit dem wir gut leben können. Wenn die Steyrer immer so auftreten, wird es für viele Mannschaften hier noch schwierig werden. Der Abstand zum Tabellenführer ist zwar für uns größer geworden, aber die Leistung war in Ordnung und wir sind zufrieden.“

SV Reichraming – SC Ernsthofen   1:1

Beim 1:1 fielen beide Tore des Spiels kurz nach der Pause. Onur Ulas brachte die Gäste in Minute 46 in Führung. Einen langen Ball in die Spitze nahm er an, zog sofort ab und traf genau ins Kreuzeck. Postwendend fiel aber der Ausgleich. Auch hier ein langer Ball, Michel Bammacher schoss ebenfalls sofort und das Leder fand den Weg ins lange Eck – 1:1. Für Ernsthofen-Coach Mario Mittendorfer zwei verlorene Punkte: „In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und mehrmals die Chance auf das Führungstor. Auf der Gegenseite habe ich im ersten Abschnitt keine Torchancen registriert. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben sich die Ereignisse mit den beiden Toren etwas überschlagen. Nach dem Gegentor waren wir 15 Minuten etwas orientierungslos und Reichraming war am Drücker. Wir haben dann aber wieder ins Spiel gefunden und streckenweise ganz gefällig nach vorne gespielt. Der letzte Pass wollte aber nicht so richtig ankommen bzw. der Abschluss war zu überhastet. In der 90. Minute haben wir dann noch zwei Matchbälle vergeben."

DSG Union Großraming – SC Kronstorf   4:1

Eine enttäuschende 1:4-Pleite musste Kronstorf gegen Großraming hinnehmen. Und das obwohl man in Minute 39 in Führung ging. Marcin Nalezyty war der Torschütze. Doch dieser Treffer schien die Hausherren aufgeweckt zu haben. Zwischen Minute 40 und 53 gelangen der Kletzmayr-Elf nämlich gleich drei Treffer durch Christian Haider, Andreas Unterbuchschachner und Jörg Thalhammer. Das 4:1 in der Schlussminute durch Dominik Riedl war nur noch Draufgabe. Mit dem erst dritten Saisonsieg konnte sich die Union Großraming auf Rang zwölf verbessern und den Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf nunmehr vier Punkte verringern.

Weitere Ergebnisse:
ASV Bewegung Steyr – SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  3:0
UFC Siro Ternberg – SV Losenstein  1:1
Union HOVA Adlwang – SV Grün-Weiß Micheldorf 1b  0:3
Union Schlierbach – ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  1:4


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.