Adlwang mit klassischem Fehlstart

Nach einer respektablen Hinrunde überwinterte die Union HOVA Adlwang in der 1. Klasse Ost mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Punkten zur Abstiegszone auf dem zehnten Platz. Im neuen Jahr kam die Mannschaft von Trainer Helmut Drechsler bislang nicht aus den Startblöcken, wartet nach den ersten beiden Frühjahrsspielen noch auf den ersten Punkt und konnte zudem noch kein einziges Tor bejubeln. Nach der Heimniederlage gegen SV Grün-Weiß Micheldorf 1b sind die Kicker aus Adlwang nur noch vier Zähler vom "Strich" entfernt.

Adlwang versuchte von Beginn an Druck aufzubauen. Marcel Forsthuber, der bei der Niederlage in der Vorwoche in Neuzeug eine solide Leistung bot, traf in der sechsten Minute nur die Querlatte. In Minute 17 dann eine Glanztat vom sehr guten Gästetormann Philip Fortner, der eine flachen Schuß von Gabriel Trinkl gerade noch zur Ecke drehen kann. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit lange Zeit die aktivere Mannschaft, mussten aber noch vor der Pause den verletzungsbedingten Ausfall von Trinkl beklagen. Zudem gerieten die "Kirtag-Kicker nach 38 Minuten in Rückstand: Der ansonsten verlässliche Schlussmann der Drechsel-Elf, Lukas Achathaler, kam nach einem harmlosen Steilpass aus seinem Gehäuse, obwohl Bernd Lechner eigentlich nur klären musste. Micheldorfs Kapitän Tobias Lindinger nützte das Missverständniss und schoss zum 0:1 ein.

Nach der Pause das gleiche Bild. Adlwang hatte ein optisches Übergwicht, konnte durch Daniel Thanner und Felix Fein gute Chancen aber nicht nützen. So war es in der 75. Minute abermals Lindinger, der nach einem erneuten Patzer von Goalie Achathaler zur Vorentscheidung traf. Die Heimischen schalteten nun auf totale Offensive, wurden von der Gästeelf von Trainer Gerald Kneidinger aber noch einmal kalt erwischt, fixierte der eingewechselte Genc Hasani für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten den 3:0-Auswärtssieg.

Am Karsamstag kann die Union Adlwang erneut vor heimischer Kulisse antreten, muss sich im Heimspiel gegen Schlierbach jedoch gehörig steigern, um in der Rückrunde anschreiben und im Abstiegskampf wichtige Punkte holen zu können. Micheldorf 1b muss erst am Ostermontag wieder ran und bekommt es dabei auf eigenem Platz mit der Spielgemeinschaft aus Steyr zu tun.


Text und Foto: Christian Fekete

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.