Spital/Pyhrn auch im 17. Anlauf ohne Punkte

Obwohl der ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg den SV DANA-Türen Spital am Pyhrn in der 1. Klasse Ost zu einem Kellerduell zwischen Zehnten und Vierzehnten empfing, schienen die Rollen schon vor dem Match klar verteilt, konnten doch die Gäste bislang noch kein einziges Mal anschreiben in dieser Spielzeit. Obwohl sich die Frühwirth-Elf tapfer wehrte, gab es dank eines Dreifachschlages der Heimelf innerhalb von nur elf Minuten auch im 17. Anlauf keine Punkte zu holen.

Elfmeter löst Blockade vor dem Tor
Wie erwartet nahm die Burgholzer-Elf vor heimischem Anhang sofort die Partie in die Hand und konnte sich klare Vorteile gegen das Schlusslicht erspielen. Die Spitaler können aber am Beginn in der Defensive gut dagegenhalten und sich vor allem bei ihrem Keeper Karl Bammer bedanken, der zwei Mal in Extremis vor Thomas Ömer, der vom gut aufspielenden Markus Brandstetter bedient wurde, und Kevin Schrettlinger in der Anfangsphase retten kann. Nach 25 Minuten ist es wieder Brandstetter der sich von der rechten Seite in den Strafraum tanken kann und dort vom zuvor eingewechselten Ralf Zimpel gelegt wird. Der souveräne Schiedsrichter Wolfsberger entscheidet auf Strafstoß, Spital-Keeper Bammer ist zwar in der richtigen Ecke, doch Andreas Wagner versenkt den Elfmeter zu exakt und besorgt somit die verdiente 1:0-Führung.

Praktisch mit Wiederankick verlieren die Gäste leichtsinnig den Ball, Brandstetter ist auf und davon, bedient den in der Mitte lauernden Wagner ideal und der Mann mit der Nummer acht besorgt keine drei Minuten nach seinem ersten Tor, den zweiten Treffer. Rund zehn Minuten vor dem Abpfiff schickt Fatih Kadimli Thomas Ömer in die Gasse und dieser lässt Gäste-Tormann Bammer mit einem platzierten Schuss keine Chance – 3:0. Mit dieser komfortablen Drei-Tore-Führung geht es vor rund 100 Zuschauern in die Kabinen.

Sommerkick im Frühling
Wer nun die Fortsetzung des Haidershofener Sturmlaufes erwartet hat, wird bitter enttäuscht. Obwohl die vom umsichtigen Ballverteiler Gerald Prüller angetriebene Heimelf deutlich mehr Spieltanteile hat, kann sich der Tabellenzehnte über lange Zeit keine wirklichen Chancen mehr erarbeiten. Das punktelose Schlusslicht wehrt sich tapfer und findet sogar ein, zwei Halbchancen vor. So scheitert Kapitän Erwin Holzer mit einem Freistoß nach 70 Minuten nur knapp, Haidershofen-Schlussmann Erwin Karer kann das Leder nur mit großer Mühe über die Latte lenken. In der Schlussphase doch noch ein echter Sitzer für die Heimelf: Nach einer Flanke von rechts, steigt der stark bedrängte Kadimli am Fünfer am höchsten, setzt den Kopfball aber knapp über das gegnerische Gehäuse. Während sich die heimische Burgholzer-Elf über wichtige drei Zähler kann, haben sich die Spitaler trotz der deutlichen Niederlage achtbar aus der Affäre gezogen.

Am kommenden Samstag muss die ASV Haidershofen den Gang zu Niederösterreich-Derby nach Ernsthofen antreten, während der SV Spital  tags darauf gegen Kronstorf versuchen wird, im 18. Anlauf erstmals Punkte in dieser Saison zu holen.


Redaktion

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.