1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Burgholzer, Trainer des ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach sechs Rückrundenspielen hat die Burgholzer-Elf beinahe soviel Punkte gemacht, wie in der gesamten Hinrunde. Auch wenn es schwer wird, aber auch gegen den Titelaspiranten wollen die Niederösterreicher anschreiben.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - SV Reichraming   (Hinspiel:  2:0)    Tipp:   2:0
Die Jungs von der Spielgemeinschaft aus Steyr haben mit dem Sieg im Nachholspiel in Micheldorf wieder Lunte gerochen. Sie werden auch gegen Reichraming, das im Frühjahr ganz gut unterwegs, vom rettenden Ufer jedoch fünf Punkte entfernt ist, die Oberhand behalten.

SC Ernsthofen - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:   5:0
Spital tritt im Frühjahr zwar etwas kompakter als im Herbst auf, das wird am Erfolg der Heimischen jedoch wohl nichts ändern. Ernsthofen ist spielerisch sehr stark und werden sich gegen das punktelose Tabellenschlusslicht keine Blöße geben.

UFC Siro Ternberg - Union Schlierbach   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:2
Nach dem Trainerwechsel scheinen die Ternberger wieder motiviert zu sein. Die offensiv starken Schlierbacher werden aber dagegenhalten zu wissen. Auch wenn es in Ternberg immer schwer zu bestehen ist, ein Punktgwinn für die Kaller-Elf ist drinnen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - DSG Union Großraming   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   1:1
Die Micheldorfer werden alles daransetzen um hier zu punkten. Der große Platz spricht für die Heimischen. Aber auch die Kletzmayr Elf braucht nach bereits vier Niederlagen im Frühjahr Punkte – wird ein enges Match werden.

ATSV Ökotherm Neuzeug - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   1:1
Meine Mannschaft ist leider in der Nähe der Abstiegszone. Für uns wird es deshalb beim Titelaspiranten in Neuzeug sicherlich verdammt schwer, aber wir werden alles daran setzen, nach dem Unentschieden gegen Losenstein am Sonntag erneut einen Punkt zu ergattern.

Union HOVA  Adlwang - ASV Bewegung Steyr   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   2:2
Adlwang hat durch die letzten beiden Siege gegen Ternberg und Reichraming sicherlich Selbstvertrauen getankt, aber auch Bewegung hat sich gegen Micheldorf warm geschossen. Durch den Heimvorteil ist für Adlwang sogar ein Überraschungs-Remis gegen den Tabellenführer drinnen.

SV Losenstein - SC Kronstorf   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   3:1
Die Losensteiner haben sich vorige Woche bei uns kompakt gezeigt. Ihre Heimstärke und die Kronstorfer Auswärtsschwäche sind bekannt. Daher wird für die Ennsmann-Truppe auswärts wenig zu holen sein.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.