1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Hauser, Trainer des ASV Bewegung Steyr, die Vorschau zur 21. Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit 48 Punkten liegt der Spitzenreiter aus Steyr fünf Zähler vor dem Tabellenzweiten aus Neuzeug. Durch einen Sieg im Steyrer Derby gegen die Spielgemeinschaft ATSV/Vorwärts 1b will man sich von den Konkurrenten absetzen. Hauser glaubt aber auch, dass die beiden Verfolger voll punkten werden.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

SV Reichraming - UFC Siro Ternberg   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   0:0
Für Reichraming geht es im Ennstal-Derby um sehr viel. Für die Heimischen wird es auch die erwartet schwere Partie, da Ternberg vor allem in der Defensive gut organisiert ist und kompakt steht. Ich denke, beide Teams werden sich hier neutralisieren.

Union Schlierbach - SC Ernsthofen   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   1:2
Von der Konstellation her treffen in dieser Partie zwei super Mannschaften aufeinander. Schlierbach hat sich in den letzten Runden gefangen, ist vor allem daheim schwer zu biegen. Ernsthofen zeigt zurzeit aber auch einen guten Lauf. Für sie ist das Thema Aufstieg ja auch noch nicht ganz aus der Welt, wenn sie dran bleiben wollen müssen sie also auch voll punkten.

ASV Bewegung Steyr - SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   ?
Ein Steyr-Derby sorgt immer für die nötige Brisanz. ATSV wird uns sicher nichts schenken, wenn man Meister werden will muss man diese Hürde aber nehmen und gewinnen. Ich erwarte mir einen Sieg, ob 1:0, 2:0 oder 3:2 ist egal. Hauptsache wir fahren die drei Punkte ein.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - SV Losenstein   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   1:3
Bei Spital ist es Woche für Woche immer dasselbe. Sie warten, hoffen und kämpfen für die ersten Punkte. Mich persönlich würde es auch freuen, wenn ihnen das gelingt. Ob es gegen Losenstein schon so weit sein wird, weiß ich nicht. Wie es im Moment aber ausschaut, glaube ich eher nicht daran.

DSG Union Großraming - Union HOVA Adlwang   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:2
Die Hausherren aus Großraming spielen mit dem Rücken zur Wand, speziell gegen unmittelbare Gegner wäre es wichtig, wenn sie anschreiben können. Es wird sicher ein echter Fight, da auch Adlwang noch nicht ganz gerettet ist.

SC Kronstorf - ATSV Ökotherm Neuzeug   (Hinspiel.  1:1)   Tipp:   0:1
Für mich wäre natürlich alles andere als ein Sieg von Neuzeg positiv. In Kronstorf ist es auch sehr schwer zu bestehen. Auf ihrem kleinem Platz  fühlen sie sich wohl, das haben sie schon öfters bewiesen. Auch wir haben uns beim 2:2 in Kronstorf sehr schwer getan. Neuzeug braucht aber unbedingt den Dreier, alles andere würde ihnen kaum weiterhelfen. Deshalb tippe ich auf einen knappen Erfolg unseres Konkurrenten.

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   2:1
In dieser Begegnung treffen zwei junge Mannschaften aufeinander, bei denen man schwer vorraussagen kann, wie sie an dem jeweiligen Tag drauf sind. Beide Teams stehen eher im hinteren Tabellenmittelfeld. Schlussendlich wird meiner Meinung nach der Heimvorteil für die Burgholzer-Elf entscheiden.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.