1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Grossauer, Sportlicher Leiter der DSG Union Großraming, die Vorschau auf den 22. Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen die Spielgemeinschaft ATSV/Vorwärts Steyr ist es für die Mannen aus Großraming schon so etwas wie das „Spiel um die letzte Chance“. Will man auch nächste Saison in der 1.Klasse vertreten sein, benötigt man unbedingt einen "Dreier" und muss auf Umfaller der Konkurrenten hoffen.

Mittwoch, 19 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SC Kronstorf   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   0:2
Können wir in den letzten Runden noch eine Serie starten, müssen wir natürlich hoffen, dass unsere Gegner in Reichweite Punkte liegen lassen. Für uns wäre es daher sicher von Vorteil, wenn die Micheldorfer hinten bleiben und keine Punkte machen. Kronstorf ist momentan auch wieder in guter Form, ich traue ihnen durchaus zu, den Dreier aus dem Kremstal zu entführen.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Siro Ternberg - ASV Bewegung Steyr   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   2:0
Könnte mir gut vorstellen, dass es in dieser Begegnung eine Überraschung gibt. Bewegung hat im Frühjahr schon vermehrt geschwächelt, so souverän wie in der Hinrunde treten sie nicht mehr auf. Ternberg hingegen ist daheim eine Macht, wird sicher alles daran setzen um den Leader ein Bein zu stellen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   4:0
Spital wird heuer auch in den letzten Begegnungen wohl nicht mehr viel reißen. Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit für Neuzeug. Wollen die Hausherren weiter vorne dran bleiben, benötigen sie auch unbedingt den Sieg. Dieser wird ihnen auch gelingen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, SV Losenstein - SC Ernsthofen   (Hinspiel:   2:4)   Tipp:   0:2
Ernsthofen hat zwar letzte Runde in Schlierbach gepatzt, in Losenstein werden sie aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Sie haben eine super Qualität im Kader, stehen mindestens eine Stufe über den Mannen aus Losenstein. Das Gäste-Team wird sich daher auch auswärts durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, SV Reichraming - Union Schlierbach   (Hinspiel:  1:8)   Tipp:   2:1
Unser Derby-Gegner aus Reichraming spielt ein richtig gutes Frühjahr. Auch wenn Schlierbach nach zuletzt drei Siegen einen tollen Lauf hingelegt hat, in diesem Match könnte die Serie wieder reißen. Reichraming wird ihnen sicher alles abverlangen.

Sonntag, 17 Uhr, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - DSG Union Großraming   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   0:1
Wir brauchen ganz klar den Sieg um minimal noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wir müssen aber weiterhin daran glauben, immerhin geht es noch fünf Runden, in denen alles passieren kann. Aufgegeben wird lediglich ein Brief, sonst nichts.

Sonntag, 17 Uhr, Union HOVA Adlwang - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg   (Hinspiel:  0:1)  Tipp:   1:1
Auch in dieser Partie wäre es für unsere Mannschaft natürlich das Beste, wenn keiner der beiden Konkurrenten großartig wegziehen würde. Auch so schätze ich beide Teams relativ gleich stark ein, ein Unentschieden wäre also die logische Konsequenz.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter