1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Kaller, Trainer der Union Schlierbach, die Vorschau zur 23. Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seit insgesamt sieben Spielen sind die Kicker aus dem Stiftsort nun schon ungeschlagen. Geht es nach Kaller soll diese Serie auch gegen Losenstein anhalten, um gleichzeitig ihren kommenden Gegner vom fünften Platz verdrängen zu können. Zudem glaubt der Coach, dass im Spitzenspiel der Runde zwischen Ernsthofen und Neuzeug die Punkte geteilt werden.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  SPG ATSV Steyr /Vorwärts Steyr 1b   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   2:1
Die Steyrer treten für mich in der Rückrunde eher enttäuschend auf, hier hätte ich mir doch einiges mehr erwartet. Die Burgholzer-Elf wird in diesem Spiel sicher wieder gut eingestellt sein, die Zeichen auf Heimsieg stehen also gut.

Samstag, SC Ernsthofen - ATSV Ökotherm Neuzeug   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:2
Ernsthofen gegen Neuzeug, ein Duell zweier direkter Konkurrenten sowie der Schlager der Runde. Beide Mannschaften sind im Moment in guter Verfassung und befinden sich auch wieder ganz vorne. In dieser Begegnung wird wohl die Tagesform über den Sieg entscheiden.

Samstag, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   0:3
So wie es aussieht, wird das Schlusslicht aus Spital die Saison ohne Punkt beenden. Auch gegen das 1b-Team der Grün-Weißen wird es nicht zu einem Punktgewinn reichen, die Micheldorfer werden diese Partie für sich entscheiden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag,  ASV Bewegung Steyr - SV Reichraming   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   2:1
Reichraming spielt eine gute Rückrunde, sie sind im Moment super unterwegs. Auch wir haben uns vergangene Runde sehr schwer getan. Nichtsdestotrotz geht es gegen den Leader aus Steyr. Auch wenn Bewegung im Frühjahr oft ein wenig schwächelt, hier werden sie sich wieder durchsetzen.

Montag,  DSG Union Großraming - UFC Siro Ternberg   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   1:2
Großraming ist wohl nicht mehr zu retten, Ternberg präsentiert sich hingegen in der Rückrunde stark. Auch gegen Bewegung bewiesen sie, dass sie bestehen können. Deswegen denke ich auch, dass sie sich in dieser Begegnung knapp durchsetzen werden.

Montag,  Union Schlierbach - SV Losenstein   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   ?
In einem Heimspiel ist es immer unser Ziel, als Sieger vom Platz zu gehen. Wir wollen den Dreier unbedingt holen. Mit Losenstein empfangen wir aber auch keinen leichten Gegner. Durch das Remis in der Hinrunde haben wir zudem noch eine kleine Rechnung offen und wollen voll punkten.

Montag,  SC Kronstorf - Union HOVA Adlwang   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   2:0
Kronstorf hat mir im Spiel gegen uns gut gefallen. Daheim sind sie zudem eine Macht. Auch wenn die Mannen aus Adlwang in den letzten Runden bewiesen haben, auch gegen größere Gegner bestehen zu können – in diesem Fall bleiben die Punkte bei den Hausherren.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.