1. Klasse Ost

1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Rudolf Waldenhofer, Trainer des SV DANA-Türen Spital am Pyhrn, die Vorschau zur sechsten Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem bislang ausgezeichneten Saisonverlauf möchte der SV Spital in Schlierbach weitere drei Punkte einfahren, um an Tabellenführer Micheldorf 1b dran zu bleiben.


Samstag, 14 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SC Kronstorf  Tipp:  2:0
Der frischgebackene Tabellenführer aus Micheldorf absolviert eine bislang ausgezeichnete Saison und ist für mich der Top-Favorit auf den Titel. Kronstorf ist hingegen noch nicht in die Gänge gekommen und in der Tabelle weit hinten zu finden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schlierbach - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  Tipp:  1:2
Wir wollen den dritten Sieg in Folge einfahren und ich glaube, dass meine Mannschaft in Schlierbach auch gewinnen wird, zumal der Bezirksliga-Absteiger in den letzten drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Wolfern - UFC Siro Ternberg  Tipp:  1:1
Wolfern macht als Aufsteiger bisher eine ausgezeichnete Figur, Ternberg konnte nach einem schlechten Start zuletzt gegen Bad Hall klar gewinnen. Ich denke, das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel und tippe daher auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall - ATSV Vorwärts Steyr  Tipp:  1:2
Die Steyrer sind eine technisch hervorragende Mannschaft, die für mich zum Favoritenkreis gehört. Der Bezirksliga-Absteiger aus Bad Hall tut sich hingegen in der neuen Liga noch sehr schwer und steht sieglos am Tabellenende.

Sonntag, 16 Uhr, SK Amateure Steyr - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  Tipp:  0:3
Haidershofen besitzt eine junge, gut eingespielte Mannschaft, die - obwohl sie am vergangenen Wochenende die Tabellenführung abgeben musste - in dieser Saison ganz vorne mitmischen wird. Die Steyrer sind hingegen noch nicht in die Gänge gekommen und warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Das wird sich am Sonntag wohl kaum ändern.

Sonntag, 16 Uhr, SV Losenstein - SC Ernsthofen  Tipp:  0:2
Losenstein ist überaus heimstark, wird aber gegen die spielerisch sehr starken Ernsthofener, die zuletzt zwei Zu-Null-Siege in Folge feiern konnten,  wohl den Kürzeren ziehen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten - DSG Union Großraming  Tipp:  2:0
Aufgrund eines tollen Publikums ist Windischgarsten sehr heimstark. Nachdem Trainer Heribert Huber auf einige zuletzt verletzte Spieler wieder zurückgreifen kann, tippe ich auf einen Heimsieg.


Jürgen Elmer 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter