1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Auf unterhaus.at nimmt diese Woche der Spielertrainer des ATSV Ökotherm Neuzeug und Ex-OÖ-Liga-Torjäger, Alexander Bauer, „den Tippschein in die Hand“ und gibt eine Vorschau auf die vorletzte Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Ost. In Neuzeug hat man die Chance auf den Relegationsplatz zwar noch nicht abgeschrieben, bleibt aber realistisch und ist davon überzeugt, dass sich Ernsthofen den Vorsprung in den letzten beiden Spielen nicht mehr nehmen lassen wird.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

ATSV Ökotherm Neuzeug – Union Schlierbach   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:   1
Bei unserem Spiel möchte ich kein Ergebnis tippen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir gegen diesen sehr guten Gegner in einer engen Partie, wo der Tabellendritte auf den Vierten trifft, schlussendlich gewinnen werden. Hier kommt auch unsere Heimstärke zu tragen. Wir haben im Frühjahr daheim sechs Mal gewonnen und wollen dies auch ein siebentes Mal tun.

SV Losenstein – SV GW Micheldorf 1b   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:1
In Losenstein ist es auf diesem Platz immer schwer zu spielen. Micheldorf 1b mit der sehr jungen Mannschaft aus vorwiegend Eigenbauspielern ist zwar nicht schlecht, wird es aber nicht leicht haben, dort zu punkten, deshalb tippe ich auf einen knappen Heimsieg.

DSG Union Großraming – ASV Bewegung Steyr   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:3
Obwohl das Hinspiel 2:2 endete, wird sich Bewegung in dieser Partie sicher keine Blöße geben und einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Großraming ist als Vorletzter auf einem fixen Abstiegsplatz, während Bewegung den „Platz an der Sonne“ einnimmt, also für mich ein eindeutiger Tipp 2, vor allem auch, weil ihnen der große Platz in Großraming entgegen kommen wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


ASV Raika Haidershofen/Behamberg – SV Reichraming   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:  1:0
Das direkte Duell um den Relegationsplatz. Haidershofen hat aber – wie auch der derzeitige Tabellenplatz zeigt – die bessere Mannschaft und wird deshalb den Klassenerhalt in dieser Partie sichern, während Reichraming nach dieser Niederlage wohl in die Relegation gehen muss.

SC Kronstorf – UFC Siro Ternberg   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   1:2
Ternberg ist Fünfter, Kronstorf Sechster. Ternberg hat eigentlich die bessere Mannschaft, ich erwarte dennoch ein Duell auf Augenhöhe. Die besseren Einzelspieler werden aber auf diesem kleinen Platz in Kronstorf den Unterschied ausmachen und so zu einem knappen Auswärtssieg  führen.

SV DANA-Türen Spital am Phyrn – SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b   (Hinspiel:  0:6)   Tipp:   1:3
Auch wenn Spital in der Vorwoche gegen Adlwang beim 2:2 den ersten Punkt in dieser Saison geholt hat, wird sich die Spielgemeinschaft aus Steyr – obwohl man das drittschlechteste Team in der Rückrunde ist – diese drei Punkte nicht nehmen lassen. Von der ersten Mannschaft wird zwar niemand runterspielen, aber auch so wird die Aigner-Elf nichts anbrennen lassen.

SC Ernsthofen – Union HOVA Adlwang   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   3:1
Adlwang hat in der Vorwoche als erste Mannschaft gegen Schlusslicht Spital Punkte abgegeben. Das kratzt schon am Selbstvertrauen, obwohl sie eigentlich keine schlechte Mannschaft haben. Ernsthofen ist aber meiner Meinung nach einer der besten Mannschaft der Liga und wird so einen sicheren Heimsieg auf ihrem schönen Platz einfahren. Auch wenn ich mir natürlich ein Unentschieden wünschen würde, wird diese Mannschaft mit ihrer Klasse in den letzten beiden Runden gewinnen und somit verdient den Relegationsplatz einnehmen.


Redaktion

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.