1. Klasse Ost

Kronstorf: Tabellenführer durch Trainereffekt besiegt

altaltIn der 1. Klasse Ost wollte das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Grün-Weiß Micheldorf mit einem Heimsieg gegen den in dieser Saison bislang enttäuschenden SC Kronstorf die Tabellenführung verteidigen. Die Kremstaler hatten jedoch den Trainereffekt nicht auf der Rechnung. Denn sechs Tage nach dem Rücktritt von Wilhelm Kettner feierte Neo-Trainer Christian Ensmann bei den Gästen einen gelungenen Einstand.

In einer interessanten Begegnung ging es hurtig hin und her, fanden beide Mannschaften gute Chancen vor, in Führung zu gehen. Die Gäste konnten sich vor allem auf Torwart Christoph Gruber verlassen, der die eine oder andere Möglichkeit der Micheldorfer zunichte machte. Als nach einer Stunde noch immer keine Tore gefallen waren, setzte Kronstorfs neuer Trainer alles auf eine Karte und brachte mit Andreas Schnetzer einen dritten Angreifer ins Spiel.alt

Der Mut wurde dann auch belohnt. Zwar verlegte zunächst Schiedsrichter Kettlgruber bei einem elfmeterreifen Foul an Andreas Kettner den Tatort außerhalb des Strafraums, in Minute 65 war es dann aber soweit, erzielte Sebastian Weidlinger nach einer Ecke aus einem Gestocher das 0:1. Zehn Minuten später die endgültige Entscheidung, als Micheldorfs Torwart Philipp Fortner nicht gut aussah und Hans Gassner mit einem Distanzschuss den 2:0-Auswärtssieg des SC Kronstorf unter Dach und Fach brachte. Der Platzverweis (Gelb-Rot)  kurz vor Schluss von Maximilian Prechtl konnte die Freude über den überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer nicht trüben.

Christian Ensmann (Trainer SC Kronstorf): "Gegen ein 1b-Team weiß man nie, was einen erwartet. Das Spiel war über die gesamten 90 Minuten ziemlich ausgeglichen. Das Risiko, gegen die jungen Micheldorfer einen dritten Stürmer zu bringen, hat sich am Ende gelohnt. Somit konnten wir im ersten Spiel unter meiner Leitung einen enorm wichtigen Sieg feiern - ich hoffe, dass es in dieser Tonart weiter geht."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter