1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Helmut Drechsler, Trainer der Union HOVA Adlwang, die Vorschau auf den 26. Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In seinem Abschiedsspiel nach drei Jahren Trainertätigkeit in Adlwang wünscht sich Drechsler zum Abschluss der Saison zwei Dinge: Einen versöhnlichen Ausklang der Saison für den Aufsteiger sowie einen Sieg seiner Mannschaft als Abschiedsgeschenk.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, UFC Siro Ternberg - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   (Hinspiel:   5:0)   Tipp:   5:1
Dieses Duell ist für mich eine ganz klare Sache. Wir wissen alle, dass Ternberg zu Hause eine Macht ist, gegen das abgeschlagene Schlusslicht wird man hier keine Zweifel aufkommen lassen und die Partie souverän für sich entscheiden.

Sonntag, Union Schlierbach - DSG Union Großraming   (Hinspiel: 0:5)   Tipp:   4:1
Die Trauben im Stiftsort hängen hoch, noch dazu spielt die Kaller-Elf ein super Frühjahr. Außerdem denke ich, dass sich die Kicker aus Großraming nach dem vorzeitigen Abstieg schon etwas aufgegeben haben, ich rechne daher mit einem deutlichen Heimsieg der Schlierbacher.

Sonntag, ASV Bewegung Steyr - ASV Raika Haidershofen/Behamberg   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   2:2
Bewegung braucht den Sieg, wenn sie Meister werden wollen. Irgendwie glaube ich nach diesem Frühjahr aber nicht so wirklich daran, dass sie gegen die kompakt spielende Elf aus Haidershofen voll punkten können. Desweiteren hat auch Haidershofen-Coach Franz Burgholzer sein letztes Spiel auf der Betreuerbank, sein Team wird ihm deswegen sicher ein gebührendes Abschiedsgeschenk machen wollen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV Reichraming - SC Kronstorf   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   1:2
Ich denke, Reichraming wird sich bereits ein wenig auf die Relegations fokussieren, deswegen auch den einen oder anderen Spieler schonen. Kronstorf hat schon öfter gezeigt, dass sie auch auswärts gut mithalten können, einen Dreier in der Fremde traue ich ihnen durchaus zu.

Sonntag, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - SC Ernsthofen   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:3
Ernsthofen ist für mich im Moment das stärkste Team der Liga, das mussten auch wir erfahren. Sie werden sich den Aufstiegsplatz nicht nehmen lassen und das Ganze in Steyr aus eigener Hand fixieren.

Sonntag, Union HOVA Adlwang - SV Losenstein   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:    2:1
Es ist meine letzte Partie als Trainer, nach dreijähriger Tätigkeit höre ich im Sommer auf. Ein Sieg zum Abschied wäre eine tolle Sache. Das ist daheim sicherlich auch drinnen, zudem sind wir seit vielen Runden endlich wieder einmal komplett und können mit der besten Formation auftreten.

Sonntag, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - ATSV Ökotherm Neuzeug   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:    2:2
Das 1b-Team ist ziemlich heimstark und im Kremstal immer in der Lage, auch größere Teams auszuschalten. Es kommt halt immer darauf an,  wer von oben dazu stößt. Die Bauer-Elf aus Neuzeug muss hingegen voll punkten wenn sie im Rennen um den Aufstiegskuchen noch mitmischen wollen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sie bei den jungen Micheldorfern Punkte liegen lassen werden.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.