Adlwang: Verabschiedung von Trainer und Spielern

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Klasse Ost schwebte die Union HOVA Adlwang ab und an in Abstiegsgefahr, die Mannen von Trainer Helmut Drechsler absolvierten insgesamt jedoch eine beachtliche Saison und belegten am Ende den zehnten Tabellenplatz. Nach knapp dreijähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Cheftrainer verlässt Drechsler im Sommer den Verein. Zudem stehen in der kommenden Saison zwei verdienstvolle Spieler nicht mehr zur Verfügung.


Nach dem 1:1-Unentschieden zum Saisonausklang gegen Losenstein wurde der scheidende Trainer von seinen Spielern mit einer Bierdusche und einem Geschenk überrascht. Der Vorstand des Klubs, angeführt von Obmann Siegfried Sickinger, verabschiedete den erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte gebührend. Neben dem Coach wurden mit Torwart Martin Hohlrieder und Bernd Lechner - die ihre Karriere jeweils beenden - auch zwei langjährige, verdienstvolle Spieler verabschiedet.

Mit Manfred Stadler, der jahrelang - bis zum letzten Winter - überaus erfolgreich bei Bezirksligist Neuhofen/Krems tätig war, konnten die Adlwanger einen erfahrenen Trainer verpflichten. Auch mit neuen Chefcoach steht in der kommenden Saison - dem schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg - in erster Linie der Klassenerhalt im Vordergrund. Dieses Ziel wird vorwiegend, aufgrund einer guten Nachwuchsarbeit, mit eigenen, jungen Spielern angestrebt.

Dennoch sieht man sich in diesen Tagen intensiv um Ersatz für Hohlrieder und Lechner um. "Mit Lukas Achathaler verfügen wir über einen ausgezeichneten Torwart, benötigen jedoch nach dem Karriereende von Hohlrieder einen zweiten Keeper. Die eigentlich schon fixierte Verpflichtung eines Tormannes ist leider geplatzt. Beim gesuchten Verteidiger sieht es wesentlich besser aus, stehen wir mit einer Verstärkung kurz vor dem Abschluss", weiß Sportchef Christian Wegerer. "Ansonsten wird sich im Sommer nicht viel tun. Wichtig ist, dass wir die bestehende Mannschaft halten können und uns voraussichtlich kein Spieler verlassen wird. Sollte sich in den kommenden Wochen etwas ergeben, könnte es unter Umständen zu einer weiteren Verpflichtung kommen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.