1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimm Union Wolferns Sektionsleiter Markus Glück die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem bislang für einen Liga-Neuling beeindruckenden Saisonverlauf möchte der Aufsteiger im Spitzenspiel gegen die 1b-Mannschaft von OÖ-Ligist Micheldorf vor eigenem Publikum drei Punkte einfahren und sich im Vorderfeld festsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Union Wolfern - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b  Tipp:  2:1
Die Kremstaler haben eine junge, gute Mannschaft und sind für mich ein Titelanwärter. Wir wollen unseren guten Start aber fortsetzen und vor eigenem Publikum voll punkten.

Samstag, 16 Uhr, SC Ernsthofen - Union Volksbank GESTRA Bad Hall  Tipp:  1:1
Bad Hall hat den Abstieg aus der Bezirksliga erst verarbeiten müssen und ich denke, dass sie nach dem ersten Saisonsieg gegen den ATSV Steyr jetzt langsam auf Touren kommen. In Ernsthofen wird es aber nicht leicht. Ich tippe auf ein Unentschieden.alt

Samstag, 16 Uhr, SV DANA-Türen Spital am Pyhrn - SV Holzbau Steindl Windischgarsten  Tipp:  1:0
Beide Mannschaften sind sehr stark, aber in Spital ist es sehr schwer zu gewinnen. Ich tippe daher im Derby auf einen Heimsieg für den Tabellenführer.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Großraming - SV Losenstein  Tipp:  1:3
Großraming ist nach einer guten letzten Saison noch nicht in Höchstförm. Losenstein hat eine kampfstarke Mannschaft. Ich denke, die Gäste nehmen drei Punkte aus Großraming mit.

Sonntag, 16 Uhr, SC Kronstorf - SK Amateure Steyr  Tipp:  3:0
Nach einem Trainerwechsel konnte Kronstorf am vergangenen Wochenende in Micheldorf gewinnen. Amateure kommt heuer nicht richtig in Tritt und steht am Ende der Tabelle, daher wird Kronstorf auf eigenem Platz nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Siro Ternberg - ATSV Vorwärts Steyr  Tipp:  2:0
Die Ternberger wurden heuer oft unter ihrem Wert geschlagen und die Steyrer sind eine technisch sehr starke Truppe, mussten aber zuletzt in Bad Hall eine empfliche Niederlage hinnehmen. Ich bin der Meinung, dass Ternberg dieses Spiel gewinnen wird.

Sonntag, 16 Uhr, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - Union Schlierbach  Tipp:  3:1
Haidershofen hat eine gut eingespielte Mannschaft und gehört für mich in diesem Jahr zum Favoiritenkreis. Die Burgholzer-Elf wird sich im Heimspiel gegen den  schlecht gestarteten Bezirksliga-Absteiger aus Schlierbach keine Blöße geben und gewinnen.


Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.