1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Roman Rankl, Trainer des 1b-Teams von OÖ-Ligist SV Grün-Weiß Micheldorf, die achte Runde der 1. Klasse Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger aus Micheldorf führt zur Halbzeit der Herbstsaison sensationell die Tabelle an und begeistert mit modernem Offensivfußball. Im Heimspiel gegen Ternberg erhofft sich der Coach drei Punkte, gingen doch die letzten beiden Partien auf eigener Anlage verloren.

Samstag, 16 Uhr, Union Volksbank GESTRA Bad Hall - DSG Union Großraming  Tipp:  2:2
Diese Partie ist ganz schwierig zu tippen, konnten doch beide Mannschaften in der letzten Zeit einen leichten Aufschwung verzeichnen. Ich gehe von einem ausgeglichenen Match aus und rechne mit einem Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, SK Amateure Steyr - Union Wolfern  Tipp:  1:3
Für die in dieser Saison noch sieglosen Steyrer wird es ganz schwierig gegen Wolfern zu bestehen. Wenn´s beim Aufsteiger in der Offensive läuft sind Martin Sulzner und Co. kaum in den Griff zu bekommen. Wolfern steht für mich zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz und wird das Spiel auch gewinnen.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - UFC Siro Ternberg  Tipp:  2:0
Wir haben die letzten beiden Heimspiele verloren und sind auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Tabellenvorletzten aus Ternberg verlange ich von meiner Mannschaft einen Sieg, um Platz eins zu verteidigen. Die Heimspiele müssen wir gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Vorwärts Steyr - SC Ernsthofen  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften schätze ich als sehr kompakt ein. Es wird ein ausgeglichenes Match, indem es keinen Sieger geben wird. Ich glaube, dass Ernsthofen einen Punkt aus dem Münichholz entführen kann.

Sonntag, 16 Uhr, SV Losenstein - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn  Tipp:  2:1
Ich bin der Meinung, dass Losenstein bisher etwas unter Wert geschlagen wurde und traue der Mannschaft gegen den Tabellenzweiten einen Sieg zu, zumal Spital zuletzt eine Derby-Niederlage gegen Windischgarsten hinnehmen musste.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schlierbach - SC Kronstorf  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende Erfolge feiern. Vor allem der Auswärtssieg von Schlierbach in Haidershofen war doch sehr beeindruckend und zeigt, dass auch mit dem Bezirksliga-Absteiger noch zu rechnen sein wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg  Tipp:  1:1
Das Schlagerspiel der Runde! Hier treffen zwei absolute Top-Teams aufeinander und ich sehe in diesem Duell keinen Sieger. Haidershofen wird aus Windischgarsten einen Punkt entführen können und tippe auf ein Unentschieden.


Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.