Vizemeister-Duell! Union Hofkirchen/Traunkreis entführt aus Bad Hall drei Punkte

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Ost kam es in der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und der Union Hofkirchen/Traunkreis zu einem Duell zweier Vizemeister der vergangenen Meisterschaft. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils gingen die Mannen von Trainer Gerhard Mandl als Favorit ins Match, doch der Aufsteiger zeigte am Sonntagnachmittag keinen Respekt, behielt mit 4:2 die Oberhand und fuhr den siebenten "Dreier" in Serie ein. Für die Kurstädter hingegen war nach fünf Siegen in den letzten sechs Spielen Schluss mit lustig. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aufsteiger mit früher Führung

Die Gäste starteten in der Zorn-Arena engagiert in die Partie und gingen nach fünf Minuten mit der ersten Chance in Führung, als Miklos Fejes nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball an Bad Hall-Keeper Nikolas Brückl vorbeischob. Fortan war der Aufsteiger die bessere Mannschaft und durfte nach einer Viertelstunde von einer Überraschung träumen. Nach einem präzisen Zuspiel von Alex Unger erhöhte Florian Gruber auf 0:2. Die sichtlich geschockten Hausherren fanden nicht ins Spiel und hätten sogar höher in Rückstand geraten können, doch Gruber und Philipp Schuster vergaben guten Chancen auf weitere Hofkirchener Treffer.

 

Fellinger knackt Hofkirchener Torsperre

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl war die Mandl-Elf präsenter. Nachdem die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen hatten, Gästegoalie Julian Iszovics eine Top-Chance mit einer tollen Fußabwehr jedoch verhinderte, waren die Gäste nach einer Stunde im Spiel. Nach einem Missverständnis von Keeper Iszovics mit seinen Vorderleuten staubte Manuel Fellinger zum 1:2 ab und knackte nach 413 Minuten die Hofkirchener Torsperre. Doch nur 120 Sekunden später stellte der bärenstarke Aufsteiger den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als nach einer Ecke von Simon Ellmer Bad Halls Schlussmann den Ball sich selbst ins Tor schlug.

 

Unger macht Sack zu

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Kurstädter nicht auf und erzielten kurz darauf durch den eingewechselten Lukas Lauda den erneuten Anschlusstreffer. Die Hausherren versuchten nun, den Ausgleich zu erzielen, die Elf von Coach Michael Machreich hatte das Geschehen jedoch weitgehend unter Kontrolle und setzte immer wieder Nadelstiche. So auch am Beginn der Schlussviertelstunde, als der eingewechselte Elmir Omeragic nach einem kurz abgespielten Corner eine Flanke schlug, Unger mit dem Kopf zur Stelle war und den 4:2-Erfolg der Union Hofkirchen besiegelte.

 

Herbert Himmelfreundpointner, Sektionsleiter Union Hofkirchen/Traunkreis:
"Unsere Mannschaft hat heute eine tolle Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir wären mit einem Punkt zufrieden gewesen, umso größer ist die Freude über diesen Erfolg".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.