ASV Haidershofen/Behamberg verpasst mit Pech Sensation in Bad Hall

In der 1. Klasse Ost empfing der überlegene Tabellenführer aus Bad Hall den ASV Haidershofen/Behamberg aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Was aufgrund der Papierform nach einer klaren Angelegenheit aussah, erwies sich für die Heimelf letztlich als Stolperstein. Die Gäste aus Haidershofen schlugen sich über 90 Minuten mehr als wacker, wurden jedoch am Ende vom Liga-Dominator noch eiskalt erwischt.

Bad Hall am Drücker, Haidershofen hält geschickt dagegen

Standesgemäß war es die Union Bad Hall, die in diesem Spiel früh das Heft in die Hand nahm. Der Mandl-Elf gelang es im ersten Drittel des Spiels, sich klare Torchancen herauszuspielen, in teils aussichtsreicher Position zum Abschluss zu kommen, der Torerfolg blieb den Kurstädtern aber versagt. Gut eingestellte Haidershofener schafften es jedoch mit Fortdauer des Spiels, der Heimelf zuzusetzen und geschickt Sand ins Getriebe der Bad Haller Offensivmaschinerie zu streuen. Nach einem Konter war es schließlich Ralph Leitner, der zur sensationellen 1:0-Führung für die Haidershofener einschoss. Durch das geschickte Spiel der Gäste gelang es diesen, besagten Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten.

Spätes Gegentor bringt Haidershofen um Punktgewinn

Die Bad Haller kamen ambitioniert aus der Kabine zurück und drückten auf das Tor der Gäste. Haidershofen nahm dies zur Kenntnis und verlegte sich aufs Kontern. Diese Taktik ging den Gästen jedoch nur bis zur 55. Minute auf, als Marcel Wolflehner mit seinem 15. Saisontor Bad Hall zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich schoss. Von diesem Treffer an riss jedoch der Faden im Spiel der Heimischen. Die Kurstädter konnten gegen tapfere Haidershofener einfach nicht reüssieren, es konnten auch keine klaren Torchancen herausgespielt werden. Als alles bereits mit einem unterm Strich gerechten 1:1-Unentschieden gerechnet hatte, schlug der Liga-Dominator aus Bad Hall doch noch einmal zu. Bernhard Reichl packte den Hammer aus und traf mit einem sehenswerten Treffer aus der Kategorie "Tausend-Gulden-Schuss" zum 2:1 in der 96. Minute. Tapfer kämpfende Haidershofener wurden am Ende für ihre ambitionierte Leistung nicht belohnt.

Gerhard Mandl, Trainer Union Bad Hall:
"Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel gerecht gewesen. Wir haben in diesem Spiel wohl das Glück für die gesamte Rückrunde aufgebraucht. Es ist bekanntlich immer wichtig mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten, was uns letztlich, als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, noch gelungen ist." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.