Amateure Steyr kann sensationelle Heim-Siegesserie gegen Huremovic-Elf nicht fortsetzen

SK Amateure Steyr
Hofkirchen/Trkr.

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Ost empfing der SK Amateure Steyr vor eigenem Publikum die Union Hofkirchen/Traunkreis. Die Steyrer liebäugeln mit dem Relegationsplatz und wollten demnach mit einem "Dreier" ins neue Fußballjahr starten. Nach stolzen acht Heimsiegen in Serie reichte es aber nur zu einem 1:1-Unentschieden, ließen die Mannen von Trainer Rudolf Lang im Aufstiegskampf wichtige Punkte liegen. Die Hofkirchener landeten einen Achtungserfolg und verzeichneten im achten Auswärtsspiel das bereits fünfte Remis. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger scheiterte Sandor Horvath, der nach einem Gastspiel in Mitterkirchen im Winter wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, an Gästegoalie Hermann Habe. In der Folge wurden den Zuschauern am Amature-Platz nur wenige Höhepunkte serviert. Nach der Heimpleite im Hinspiel hielt die Union dagegen und ärgerte den Aufstiegsaspiranten. Bis zur Pause warteten die Fans vergeblich auf einen Treffer, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Lang-Elf in Durchgang zwei mit Blitzstart - Zehetner gleicht aus

Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Safak Ileli brachte das Leder im Union-Gehäuse unter und den Tabellendritten vermeintlich auf die Siegerstraße. Der in der Folge einsetzende Schneefall machte den Kickern hüben wie drüben das Leben nicht leichter. Nach einer Stunde durften auch die Gäste jubeln. SKA-Keeper Marcel Garstenauer konnte nach einem Freistoß den Ball gerade noch an die Latte lenken, gegen den Nachschuss von Christoph Zehetner war der Schlussmann aber machtlos. Am Beginn der Schlussviertelstunde hätte die Gästeelf von Coach Agan Huremovic das Spiel beinahe gedreht, Zehetner scheiterte aber aus kurzer Distanz an Goalie Garstenauer. In der restlichen Spielzeit blieb dem Favoriten der entscheidende Treffer versagt, weshalb es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften gehen am kommenden Samstag wieder auf Punktejagd. Während die Union Union Hofkirchen die Kicker aus Kremsmünster empfängt, ist der Tabellendritte in Haidershofen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.