Union Hofkirchen/Traunkreis trotz starker Anfangsphase torlos gegen Kremsmünster

In der 15. Runde der 1. Klasse Ost kreuzten die Union Hofkirchen/Traunkreis und die TuS Kremsmünster die Klingen. Beide Teams konnten gut aus den Startlöchern kommen und erzielten ansehnliche Ergebnisse im ersten Auftritt nach der Winterpause. Entsprechend galt es sowohl für die Hofkirchner als auch für die "Stiftskicker", die sich zuletzt im Abstiegskampf mit big points zurückmeldeten, nachzulegen. 

Hofkirchen mit gutem Beginn

Auf schwierigem Geläuf, welches ein Meisterschaftsspiel speziell ab Mitte der ersten Halbzeit relativ schwierig machte, taten sich beide Mannschaften hart, zu ihrem Spiel zu finden. Am besten gelang dies in der Anfagsphase den Hofkirchnern. Die Huremovic-Elf war es, die die ersten rund 20 Minuten des Spiels den Takt vorgeben konnte. Die wohl beste Chance des Spiels fand aus Hofkirchner Sicht Florian Gruber vor. Dudakovic tankt sich über die linke Seite durch, versetzt dabei zwei Gegenspieler und spielt den Pass gefährlich in den Strafraum. Ein Hofkirchner Spieler säbelt am Ball vorbei, das Spielgerät gelangt in der Folge vor die Füße von Gruber, der, an der zweiten Stange stehend, knapp verzieht.

Kremsmünster nimmt den Fight an

Weitere Hofkirchner Chancen waren mehr dem Zufall geschuldet als schön herausgespielt. So scheiterte etwa Zehetner nach einem Gestocher aus Drehung am möglichen Torerfolg. Nachdem die Anfangsphase aus Kremsmünsterer Sicht überstanden war, neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Die "Stiftskicker" fanden jedoch auch ihrerseits die eine oder andere Einschussgelegenheit vor. So tauchten etwa Demir und Vladov alleine vor dem gegnerischen Tor auf. Hofkirchens Keeper Habe spielte jedoch dabei den Spielverderber. Nicht zuletzt aufgrund der immer schlechter werdenden Bodenverhältnisse und der weitgehenden Ebenbürtigkeit beider Teams sollte es schlussendlich bei einem letzlich highlightarmen torlosen Unentschieden bleiben. Kremsmünster sammelt dadurch weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf, Hofkirchen stagniert im guten Mittelfeld der Tabelle.

Agan Huremovic, Trainer Union Hofkirchen/Traunkreis:
"Das Spiel fand heute auf einem speziell nach etwa 20 Minuten immer schwieriger zu bespielendem Boden statt. Das Unentschieden war meiner Meinung nach gerecht. Der Gegner hatte ein paar gute Gelegenheiten, genauso hatten wir ein bis zwei gute Chancen, die man machen muss." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.