ATSV Stein holt wichtigen "Dreier" im Abstiegskampf

In der 25. Runde der 1. Klasse Ost empfing der ATSV Malerei und Fassaden Stein die Union Hofkirchen/Traunkreis. Stein kämpft in den letzten Runden noch um den Klassenerhalt, vertraut dabei nicht mehr auf die Dienste von Trainer Hieblinger, sondern auf Coach Alexander Kupfinger. Stein konnte das zu Hause in dieser Saison noch nicht zur Festung machen und in der Rückrunde fand man noch nicht ganz so in die Spur. Hofkirchen spielt eine sorgenfreie Saison und liegt im Mittelfeld der Tabelle, hat bislang auswärts drei Siege geholt und hat das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht. Für das Team von Trainer Ernst Koger geht es in den letzten Runden um nichts mehr, musste sich in den vergangenen beiden Runden aber jeweils deutlich geschlagen geben. Auch in dieser Partie setzte sich Stein durch, für sie war es ein ernorm wichtiger Sieg im Kapf um den Klassenerhalt, konnte man dadurch doch den Relegationsplatz an den SV Weyer abgeben.

 

Knappe Pausenführung

Schiedsrichter der Begegnung war Erwin Auer, er leitete die Begegnung vor 150 Zusehern. In den ersten Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch, Stein war bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen. Der Coach der Heimelf musste allerdings nach 38 Minuten seinen Kapitän Moritz Maresch ersetzen. Trotzdem erzielte die Heimmannschaft kurz vor der Pause das 1:0: David Port erzielte seinen dritten Saisontreffer und stellte damit den Pausenstand her.

Heimerfolg

Nach der Pause erzielte erneut David Port einen Treffer und stellte damit die Weichen Richtung Sieg. Hofkirchen spielte aber danach ebenfalls nach vorne und wurde nach etwa einer Stunde mit dem Anschlusstrefffer belohnt: Kapitän Simon Ellmer war zur Stelle und hielt damit die Spannung in der Partie hoch. Im Gegenzug stellte Stein den alten Abstand aber sofort wieder her: Stürmer Jonas Schinkinger erzielte seinen fünften Saisontreffer und stellte damit den Endstand her. Die Heimelf ist damit auf den zehnten Rang vorgerückt und wird im letzten Spiel in Haidershofen versuchen, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Hofkirchen empfängt in der letzten Runde den Meister aus Bad Hall.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter