SV Weyer verabschiedet sich mit erneutem Debakel aus der 1. Klasse

In der Relegation 2018 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Lokalrivalen UFC Ternberg und SV Weyer. Nach dem Hinspiel war die Messe in diesem Duell bereits gelesen, nach dem 5:0 Auswärtssieg stand der erneute Aufstieg Ternbergs aus der 2. in die 1. Klasse Ost bereits vor der Partie so gut wie fest. Es blieb nur noch die Frage, wie hoch der Gesamtscore in diesem Duell sein würde. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Tabernig hat in der gesamten Saison kein Heimspiel verloren und war auch in dieser Statistik hinter den überragenden Aschachern die zweitbeste Mannschaft in der 2. Klasse Ost. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kletzmayr wollte sich für die klare Heimniederlage revanchieren und mit erhobenem Haupt den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Dies gelang allerdings nicht, Ternberg schoss Weyer erneut ab, durch das 7:0 für Ternberg stieg der Gesamtscore auf 12:0 und Ternberg damit souverän auf. Weyer spielt nach 2 Saisonen in der 1. Klasse nun wieder in der 2. Klasse Ost.

Klare Führung zur Pause

Schiedsrichter der Begegnung war Robert Daniel, er leitete das Spiel vor cirka 330 Zusehern am Sportplatz von Ternberg. Bereits zu Beginn machte die Heimelf klar, in welche Richtung diese Begegnung laufen würde und erzielte nach nur 4 Minuten das 1:0. Kapitän und Toptorjäger Bernhard Putz war wieder einmal zur Stelle und stellte die Weichen Richtung Sieg. In dieser Tonart ging es auch bis zur Pause weiter: Marcel Nagler erzielte in Minute 21 das 2:0, Matthias Zierer ließ nach einer guten halben Stunde das 3:0 folgen. Mit diesem klaren Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen, in Ternberg wurde bereits alles für die Aufstiegsfeier vorbereitet.

Erneuter Kantersieg für Ternberg

Auch nach dem Wiederanpfiff hatten die Heimischen kein Erbarmen mit den überforderten Gästen. Matthias Zierer schnürte in Minute 56 den Doppelpack und erhöhte damit auf 4:0. Danach klingelte es im 10 Minuten Takt im Tor der Gäste: In Minute 66 stellte Joker Daniel Forster auf 5:0, das halbe Dutzend voll machte dann in Minute 76 Lukas Manuel Gerstmayer. In der 86. Spielminute stellte der ebenfalls eingewechselte Paul Wolfslehner den Endstand von 7:0 her. Damit gelingt Ternberg in der zweiten Saison in der 2. Klasse Ost der erneute Aufstieg in die 1. Klasse, dieser wurde mit Aufstiegsleibchen und reichlich Bier bis in die Morgenstunden gefeiert. Weyer spielt nächste Saison wieder zweitklassig.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter