Spielberichte

5:1! SPG Molln lässt Martl-Elf keine Chance

SV Molln SPG
ATSV Stein

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Molln SPG und dem ATSV Malerei u. Fassaden Stein freuen. Sechs Tage nach einem "Dreier" gegen Sipbachzell wollte die Gästeelf von Neo-Trainer Wolfgang Martl erneut punkten, doch im Boards & More Stadion stand der ATSV mit leeren Händen da und ging mit 1:5 unter. Die Spielgemeinschaft hingegen feierte im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg. 

Zemsauer und Kranawetter bringen Hausherren auf die Siegerstraße

Vor rund 300 Besuchern war den Gästen anzumerken, unbedingt punkten zu wollen. Die  Martl-Elf hielt dagegen und das Spiel zunächst offen. Nach einer halben Stunde brandete jedoch im Stadion Jubel auf, als Andreas Zemsauer den Ball im ATSV-Gehäuse versenkte und die Mannen von Coach Wolfgang Wagenleitner in Front brachte. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Schausberger stellten die Mollner die Weichen auf Sieg - Martin Kranawetter war es, der auf 2:0 erhöhte und der Spielgemeinschaft eine komfortable Halbzeitführung bescherte.

Mollner Joker stechen

Auch nach dem zweiten Gegentreffer gaben sich die Gäste nicht geschlagen und stemmten sich nach Wiederbeginn gehen die drohende Niederlage. Mit der Einwechslung von Onur Memic bewies der Mollner Übungsleiter jedoch ein glückliches Händchen. Denn in Minute 73 stach der Mollner Joker, erhöhte Memic auf 3:0. Zwei Minuten später keimte bei der Martl-Elf wieder Hoffnung auf, als David Port Molln-Schlussmann Maximilian Pilz bezwingen konnte. Kurz danach war die Messe aber gelesen - Kranawetter traf abermals ins Schwarze und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. In der Nachspielzeit stach ein weiterer Mollner Joker, fixierte der kurz zuvor eingewechselte Aldin Hodzic den souveränen 5:1-Sieg der Wagenleitner-Elf. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der ATSV Stein die Kicker aus Windischgarsten empfängt, trifft die Spielgemeinschaft im Match bei Amateure Steyr auf den Tabellenführer.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter