FC Aschach/Steyr mit klarem Heimsieg

In der dritten Runde der 1. Klasse Ost empfing der FC Aschach/Steyr den TUS Kremsmünster. Der Aufsteiger aus Aschach ist mit 3 Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen gut in der neuen Liga angekommen, gegen den Titelfavoriten Amateure Steyr setzte es allerdings eine 0:4 Pleite. Kremsmünster holte dieselbe Punkteausbeute, auch die Mannschaft von Trainer Gerald Hotz musste eine empfindliche Niederlage in Kematen einstecken. Erwartete man vor dem Spiel ein ausgeglichenes Duell, entpuppte sich Aschach als die stärkere Mannschaft und siegte klar mit 4:1.

Tore auf beiden Seiten

Die Anfangsphase der Partie war ausgeglichen, Kremsmünster erzielte in der 23. Spielminute das erste Tor: Nach einem langen Ball aus der Abwehr kam Heimgoalie Lukas Postlmayr aus seinem Kasten, war allerdings zu spät dran und Gästestümer Leon Covic konnte den Ball per Kopf ins leere Tor befördern. In der Folge war die Heimelf die stärkere Mannschaft und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich. Cziraki spielte den Ball auf die linke Seite, Matthias Balint ließ einen Gästeverteidiger ins Leere grätschen und legte den Ball ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gastgeber in Führung: Nach einem Freistoß von Balint kam Philipp Riener mit dem Kopf an den Ball, sein Kopfball wurde von einem Gästeverteidiger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Vor der Pause hatten die Gäste noch die Chance auf den Ausgleich, der Treffer wurde aber fälschlicherweise aufgrund von Abseits nicht gegeben.

Klarer Heimsieg

Kurz nach der Pause legten die Heimischen den dritten Treffer nach: Nach einem schnell abgespielten Freistoß war es Toptorjäger Attila Cziraki, der die Vorentscheidung herbeiführte. In der Folge kontrollierte die Mannschaft von Trainer Alfred Strasser die Begegnung und stellte in der 90. Minute den Endstand her. Cziraki setzte sich über die linke Seite durch, spielte den Ball in den Rückraum, wo Rajmond Toricska bereit stand und den Ball ins Tor jagte.

Gerald Hotz, Trainer Kremsmünster:
"Die erste halbe Stunde war in Ordnung, danach haben wir jegliche Grundtugenden des Fußballs vermissen lassen. Bitter ist, dass uns beim Stand von 2:1 ein regulärer Treffer aberkannt wurde. Die Niederlage schmerzt, ist aber völlig verdient."

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.