2:2! ASKÖ Kematen/Piberbach stoppt Mollner Heim-Siegesserie

SV Molln SPG
Kematen/Piberb.

Am Freitagabend empfing in siebenten Runde der 1. Klasse Ost die SV Molln SPG die ASKÖ Kematen-Piberbach und wollte den achten Heimsieg in Serie feiern. Die Mannen von Trainer Wolfgang Wagenleitner gingen auch in Führung, mussten sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und konnten das Boards & More Stadion erstmals seit 20. April nicht als Sieger verlassen. Die Kematener hingegen nahmen fünf Tage nach einem 6:0-Kantersieg gegen Sipbachzell immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise.

Memis bringt Hausherren in Front - Gumplmayr gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser bekamen rund 200 Besucher ein enges und umkämpftes Match zu sehen. Nach einer halben Stunde liebäugelten die Mollner Fans mit dem nächsten Heimsieg, als Onur Memis den Ball im Kematener Kasten unterbrachte. Die Gästeelf von Coach Mario Pilz war jedoch nicht geschockt und gab darauf zehn Minuten später die passende Antwort. Rene Gumplmayr, der am vergangenen Wochenende einen Viererpack geschnürt hatte, wusste auch am Freitag, wo das Tor steht, und besiegelte den 1:1-Pausenstand. 

Pilz-Elf dreht Spiel - Zemsauer trifft zum Ausgleich

Nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, ehe die Kematener nach einer Stunde das Spiel drehten. Rene Müller bezwang SPG-Schlussmann Maximilian Pilz und brachte die ASKÖ vermeintlich auf die Siegerstraße. Über die Führung durften sich die Gäste aber nicht lange freuen. Denn neun Minute später war auch Mollns Andreas Zemsauer erfolgreich und traf zum 2:2. In Durchgang zwei hatte der Unparteiische viel zu tun und musste mit Matthias Rinner, Christoph Schmidthaler, Gerald Kimbacher und Markus Kienbacher bzw. Marc Angerer, Tibor Szalontai und Müller gleich sieben Spieler verwarnen. In der Nachspielzeit sah Kematens Angerer noch einmal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Am Ergebnis änderte dies aber nichts, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Während die Mollner am nächsten Samstag in Hofkirchen auf das punktelose Schlusslicht treffen, empfängt die ASKÖ Kematen tags darauf die Kicker aus Windischgarsten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.