Union Sipbachzell beinahe mit erstem Saisonsieg

In der zehnten Runde der 1. Klasse Ost empfind die Union VAZ Mayr Sipbachzell die SPG SV Molln. Der Liganeuling aus Sipbachzell ist bisher noch gar nicht in der neuen Liga angekommen, steht nach neun Runden am Tabellenende und wartet zudem immer noch auf den ersten Saisonsieg. Auf der Gegenseite ist der SV Molln diese Saison in guter Form, sammelte bereits 14 Punkte und lacht zurzeit von Tabellenplatz sechs. In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel sah es bis knapp vor Schluss nach dem ersten Sieg der Heimischen aus, ehe Molln in der Nachspielzeit noch ausgleichen konnte.

Wenig los in Halbzeit eins

Schiedsrichter der Partie war Thomas Ratzberger vor etwa 80 Zusehern in der VAZ Arena in Sipbachzell. Im ersten Durchgang bekamen die Sportplatzbesucher keinen fußballerischen Leckerbissen präsentiert. Beide Teams taten sich zu Beginn sehr schwer ins Spiel zu kommen, Torchancen blieben zunächst Mangelware. Nach etwas mehr als 20 Minuten hatten dann  die Gäste die erste Gelegenheit, Kranawetter scheiterte nach einem Corner allerdings per Kopf an Union-Goalie Spanlang. Eben jener avancierte wenige Minuten später gleich ein zweites Mal als Spielverderber, als ein Mollner Offensiv-Akteur plötzlich alleine vor ihm auftauchte. Der Gastgeber war zwar spielerisch durchaus ebenbürtig, kam jedoch lediglich zu Halbchancen. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierte sich Molln dann noch selbst. Onur Memis soll im Blickfeld des Schiedsrichters seinen Gegenspieler angespuckt haben, daraufhin wurde er bereits vorzeitig in die Kabine geschickt.

Später Ausgleich für Molln

Auch in Überzahl tat sich Sipbachzell im zweiten Spielabschnitt nicht unbedingt leichter, dennoch kam man nun auch selbst einmal zu Torchancen. Florian Hofmann hatte die Beste für die Hausherren, sein guter Schuss fand allerdings nicht den Weg ins Tor. In Minute 84 ging die Union aber dann doch in Führung. Nach einem Eckball war Molln-Goalie Pilz schon am Ball, ließ diesen jedoch noch fallen, Hieslmayr bedankte sich und schob zum 1:0 für seine Mannschaft ein. In weiterer Folge versuchten die Heimischen die knappe Führung über die Zeit zu bringen, hätten durch Hofmann gar noch auf 2:0 stellen können, dennoch erzielte Molln in der 92. Minuten noch den Ausgleich. Der eingewechselte Millauer kam über links zu leicht durch und besorgte mit einem guten Schuss das 1:1. Danach hatte noch einmal Hofmann die Chance für Sipbachzell den Last-Minute-Sieg einzufahren, schlussendlich blieb es aber beim Remis.

Martin Mühlgrabner, Sektionsleiter Union Sipbachzell:
„Uns hat man heute natürlich die Verunsicherung angemerkt, das wird natürlich jetzt auch nicht besser. Schade für meine Jungs, die brav gekämpft haben, schlussendlich ist das Unentschieden aber gerecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter