TuS Kremsmünster siegt knapp gegen Stein

In der zehnten Runde der 1. Klasse Ost empfing die TuS Kremsmünster den ATSV Malerei & Fassaden Stein. Der Gastgeber aus Kremsmünster ist in dieser Spielzeit ganz passabel unterwegs, verlor zwar fünf Spiele, konnte aber dennoch 12 Punkte einsammeln. Auf der Gegenseite findet sich der ATSV Stein nach zuletzt lediglich drei Punkten aus den vergangenen fünf Spielen im Tabellenkeller wieder. Auch an diesem Wochenende ging man wieder als Verlierer vom Platz, die TuS hingegen kann sich mit einem Sieg über eine Verbesserung auf Platz fünf freuen.

 

Frühe Führung für die Heimischen

Schiedsrichter der Partie war Mustafa Agic vor rund 270 Zusehern am Sportplatz in Kremsmünster. Die Hausherren versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen, was ihnen über weite Strecken der ersten Halbzeit auch gelang. So wurde man bereits nach wenigen Sekunden gefährlich, Bachinger im Tor von Stein konnte aber halten. Nur zwei Minuten später musste er sich dann aber doch schon geschlagen geben. Nach einem Eckball, bereits der dritte, schraubte sich Oliver Wührleitner am höchsten und nickte zum 1:0 für Kremsmünster ein. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Heimischen die aktivere Mannschaft, Stein tat sich Aufbau immer wieder schwer und kam im ersten Abschnitt lediglich zu Halbchancen. Die besten Gelegenheiten bis zum Pausenpfiff vergab jedoch Vladov für Kremsmünster, warum es mit dem knappen Stand von 1:0 in die Kabinen ging.

Kremsmünster feiert knappen Sieg

Nach Wiederanpfiff wirkte Stein nun etwas munterer und konnte früh den ersten Schuss auf das gegnerische Gehäuse abfeuern. Nach etwas mehr als einer Stunde meldeten sich dann die Heimischen wieder zurück und konnten ihrerseits wieder Torchancen vorfinden. Vladov und Covic scheiterten jedoch aus aussichtsreicher Position, warum es weiterhin nur 1:0 für die TuS stand. Danach passierte lange nichts, beide Teams taten sich plötzlich enorm schwer, es entwickelte sich eine müde Schlussphase, in der fünf Minuten vor Schluss Kremsmünster gleich mehrfach noch für die Entscheidung sorgen hätte können, Bachinger erwies sich aber weiterhin als starker Rückhalt und konnte drei Mal parieren. Schlussendlich beendete Schiedsrichter Agic die Partie nach 92 Minuten beim Stand von 1:0 für die TuS Kremsmünster.

Gerald Hotz, Trainer TuS Kremsmünster:
„Wir haben gut begonnen, sind früh in Führung gegangen und haben die erste Halbzeit dominiert, es leider aber verabsäumt, das 2:0 zu machen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen Rückfall, blieb es wegen dem knappen Ergebnis lange spannend. Schlussendlich haben wir aber verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.