SV Molln feiert Kantersieg gegen Wolfern

Zum Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld kam es in Runde 19 der 1. Klasse Ost in Molln. Dort traf die SPG SV Molln auf die Union Wolfern. Die Heimischen sind trotz des passablen achten Tabellenrangs noch nicht alle Abstiegssorgen los, der Abstand zur Abstiegszone beträgt jedoch schon sieben Punkte. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn möchte man daher einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Wolferner hingegen kommen im Frühjahr bislang nicht richtig auf Touren und verdanken momentan ihrem guten Herbst, dass man nicht weiter unten platziert ist. Auch gegen Molln gab es nichts zu holen, ging man gar mit 1:6 unter.

Souveräne Halbzeitführung 

Schiedsrichter der Partie war Mario Staudinger vor rund 220 Zusehern im boards&more Stadion des SV Molln. Die Heimischen fanden etwas besser in dieses Spiel, wirkten munterer als die Wolves und konnten bereits nach fünf Minuten die erste Gelegenheit vorfinden, als nach einer Hereingabe über rechts ein erster Kopfball Richtung Wolferner-Tor gesetzt werden konnte. Beide Mannschaften konnten sich danach ab und an offenisv in Szene setzen, zwingendes sollte jedoch lange ausbleiben. So war auch das 1:0 der Mollner eher Zufallsprodukt, als nach 31 Minuten eine Flanke von Armin Huemer immer länger wurde und sich hinter Wolfern-Goalie Benedikt ins Tor senkte.Wenig später gabs dann sogleich den nächsten Nackenschlag für die Gäste, die Mittelfeld-Stratege Kohl austauschen mussten. Mit ihm kippte auch das Spiel nun etwas. Knapp vor der Halbzeit konnte Molln dann noch auf 2:0 stellen. Andreas Zemsauer verwertete einen Elfmeter zum 2:0 für die Heim-Elf.

Molln feiert Kantersieg

Der zweite Spielabschnitt war gerade erst einmal acht Minuten alt, als die Heimischen schon für die Vorentscheidung sorgen konnte. Aus einem Tumult im Sechzehner der Gäste kam Markus Kienbacher gleich doppelt zum Abschluss und stellte damit bereits auf 3:0. Nach knapp einer Stunde besorgte Wolfern-Kapitän Zeller zwar den Anschlusstreffer, lediglich fünf Minuten später nutzte Daniel Rinner jedoch eine Hereingabe und das Zögern von Benedikt aus und stellte den alten Abstand wieder her.Wenige Minuten später war es dann wieder Daniel Rinner, der abermals per Kopf mit dem 5:1 die vielen Zuseher am Sportplatz jubeln ließ. Beide Teams hatten danach noch jeweils Chancen auf weitere Tore, den Schlusspunkt in dieser ereignisreichen Partie setzte aber erneut der SV Molln. Zemsauer setzte sich unwiderstehlich über links durch und legte quer auf Thomas Millauer, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Damit gewinnt der SV Molln diese Partie mit 6:1 und kann praktisch für die nächste Saison in der 1. Klasse planen.

Wolfgang Wagenleitner, Trainer SPG SV Molln:
„Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch, war die Pausenführung auch durchaus glücklich. Wolfern war immer wieder auch gefährlich, wir konnten aber doch unsere Chancen eiskalt nutzen. In Summe ist der Sieg aber sicher verdient.“

Beste Spieler:

Molln: Daniel Rinner (ST), Armin Huemer (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.