Union Wolfern gewinnt in Rohr

In Runde 21 der 1. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Rohr und der Union Wolfern. Hier trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die Heimmannschaft aus Rohr liegt auf Rang fünf und könnte mit einem Sieg in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben. Die Union Wolfern rangierte vor diesem Spieltag acht Punkte dahinter auf sechs, könnte bei einer Niederlage jedoch hinter die Mannschaften aus Molln und St. Valentin zurückfallen. Am Ende blieben jedoch die Wölfe siegreich und sicherten mit einem 3:1 Auswärtssieg den 6. Tabellenplatz vorerst ab.

Frühe Führung für die Gäste

Schiedsrichter der Partie war Peter Puchberger vor etwa 150 Zusehern am Sportplatz der Union Rohr. Den besseren Start in diese Partie erwischten die Gäste aus Wolfern. Die Wölfe begannen irrsinnig fokussiert, waren von Beginn an die etwas giftigere Mannschaft, gewannen viele Zweikämpfe und wurden auch immer wieder offensiv gefährlich. Bereits nach sieben Minuten sollte sich dies auch sogleich auszahlen. Oliver Neustifter brachte einen Corner zur Mitte, dort wartete sein Bruder Markus Neustifer, der das Spielgerät mit dem Kopf zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Die Heimischen kamen in Halbzeit eins überwiegend durch Entlastungsangriffe zu Möglichkeiten, blieben über weite Strecken ungefährlich. Nicht so die Union Wolfern, die im ersten Durchgang gleich mehrmals gefährlich werden konnte, die besten Chancen vergaben Oliver Neustifter und Julian Käfer, warum es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Rohr drückt auf Ausgleich, Wolfern eiskalt

Nach Wiederbeginn sollten sich die Spielanteile dann leicht verschieben, kam die Union Rohr besser aus der Kabine, drückte auf den Ausgleich und kam auch immer wieder zu guten Torchancen. Die Wolferner kämpften allerdings beherzt und konnten so die beste Phase der Heim-Elf überstehen, um zehn Minuten vor Schluss dann plötzlich mit 2:0 in Führung gehen zu können. Stürmer Julian Käfer ließ mit seinem Abschluss Rohr-Goalie Windisch keine Chance zur Abwehr. Durch dieses Tor beflügelt kam nun auch Wolfern wieder besser ins Spiel, warum sich eine spannende, vor allem offene Schlussphase entwickelte, in der die Union Rohr in Minute 87 durch Sebastian Pöchtrager verkürzen konnte. Lediglich zwei Minuten später folgte aber zugleich die Antwort der Wölfe, Oliver Neustifter besorgte mit einem schönen Lupfer das 3:1 und damit praktisch die Vorentscheidung. Schlussendlich blieb es auch dabei, die Union Wolfern gewinnt bei der Union Rohr mit 3:1.

Beste Spieler:

Union Wolfern: Oliver Neustifter (OM), Paul Mitterhauser (RV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter