ASV Haidershofen/Behamberg verschafft sich Luft im Abstiegskampf

In Runde 21 der 1. Klasse Ost empfing der ASV Behamberg/Haidershofen die TuS Kremsmünster. Beide Teams waren vor diesem Spieltag noch nicht völlig frei von Abstiegssorgen. Die Heimischen von Trainer Kiss hatten zwar acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, dennoch schien man im Vorfeld, genauso wie die Gäste, die sieben Zähler über dem Strich standen, noch nicht gänzlich sicher gerettet. Schlussendlich setzten sich die Heimischen knapp mit 3:2 durch und können sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Kremsmünster mit verdienter Pausenführung

Schiedsrichter der Partie war Gabriel Wiesinger vor rund 100 Zusehern am Sportplatz in Haidershofen. Beide Teams starteten verhalten in diesen Abstiegsschlager, konnte sich zu Beginn keine der Mannschaften einen Vorteil erspielen. Nach knapp zehn Minuten gingen die Heimischen dann in Führung. Kapitän Andreas Wagner besorgte das 1:0. Danach zog sich die Kiss-Elf etwas zurück, wollte etwas Sicherheit gewinnen, verlor in weiterer Folge allerdings etwas die Kontrolle und somit kam Kremsmünster besser ins Spiel. Nach einer starken Druckphase war es in Minute 36 dann David Huemer, der den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste dann abermals zuschlagen und durch eine starke Aktion, abgeschlossen von Stjepan Miljak die 2:1 Pausenführung bejubeln.

Haidershofen dreht Partie gegen dezimierten Gegner

Der zweite Spielabschnitt begann gleich mit einem herben Dämpfer für die Gäste. Anto Saraf, der in Halbzeit eins schon die gelbe Karte gezeigt bekommen hatte, sollte eigentlich schon ausgewechselt werden. In seiner letzten Aktion des Spiels holte er sich allerdings unnötig die zweite Gelbe ab und musste somit vorzeitig unter die Dusche. Dies sollte dann den Knackpunkt des Spiels bedeuten, wurde Haidershofen nun mutiger und konnte spielerisch zulegen. Lediglich drei Minuten später ermöglichte dann ein schwerer Abwehrpatzer der Gäste Jürgen Huber die Möglichkeit. Der zur Pause eingewechselte Stürmer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und netzte zum 2:2. Wiederum nur fünf Minuten später war es dann erneut Jürgen Huber. Der Haidershofner ließ mit einem herrlichen Drehschuss Kremsmünster-Goalie Penzenstadler keine Chance und besorgte das 3:2 für den ASV. In der Schlussphase setzten die Gäste dann noch einmal alles daran, den Ausgleich zu erzielen, bei einer strittigen Situation im Strafraum der Heim-Elf verwehrte Schiedsrichter Wiesinger den Gästen wohl auch zu unrecht einen Strafstoß. Am Ende blieb es aber beim knappen Heimsieg des ASV Haidershofen, der damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelt.

Bernd Krammer, Sektionsleiter TuS Kremsmünster:
„Nach Anfangsschwierigkeiten gingen wir sicher verdient mit 2:1 in die Pause. Der Ausschluss war sicherlich mitentscheidend, warum wir dann das Spiel noch aus der Hand gaben. Wir haben dann nochmal alles probiert, zudem hätten wir kurz vor Schluss aus meiner Sicht einen Elfmeter bekommen müssen. Die Niederlage ist durchaus etwas unglücklich zu Stande gekommen.“

Bester Spieler:

Haidershofen: Jürgen Huber (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter