UFC Ternberg gewinnt Abstiegsschlager

In Runde 22 kam es zum Abstiegskracher zwischen der Union Sipbachzell und dem UFC Ternberg. Beide Teams stehen momentan unter dem Strich. Die Heimischen aus Sipbachzell haben nach einem bisher recht ordentlichen Frühjahr Kräfte bündeln können, müssen gegen den direkten Konkurrenten aber fast schon gewinnen, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Die Gäste aus dem Ennstal stehen vor der Heim-Elf auf dem Relegationsplatz, haben zwar fünf Punkte Vorsprung, jedoch fehlen ebenso vier Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dieser konnte nach einem knappen 2:1 Auswärtssieg bis Sonntag zumindest auf einen Punkt verkürzt werden.

Drei Tore in der Anfangsphase

Schiedsrichter der Partie war Josef Wohlthan vor rund 100 Zusehern in der VAZ Arena Sipbachzell. Beide Teams wirkten engagiert und wollten merklich den so wichtigen „Dreier“ einfahren. So entwickelte sich schon von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der beide Teams auch immer wieder offensiv in Erscheinung treten konnten. Bereits nach sechs Minuten gingen dann die Gäste auch schon in Führung, als Matthias Leeb plötzlich alleine vor dem Union-Kasten auftauchte und eiskalt an Kriener vorbei zur Führung einschob. Die frühe Führung wehrte allerdings nicht lange, so konnte Sipbachzell lediglich fünf Minuten später die passende Antwort geben und durch Matthias Riegler den Ausgleich erzielen. Nach knapp einer Viertelstunde gab es dann erneut Aufregung in der VAZ Arena, als der umtriebige Leeb im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Wohlthan zu Recht auf Elfmeter für den UFC Ternberg entschied. Dies war natürlich eine Angelegenheit für den Kapitän der Gäste, Bernhard Putz schickte Kriener in die falsche Ecke und besorgte damit das 2:1 für die Ennstaler. Danach gab es auf beiden Seiten noch den ein oder anderen offensiven Annäherungsversuch, nennenswertes gab es bis zur Pause jedoch nicht mehr warum es mit diesem Stand auch in die Pause ging.

Ternberg bringt Führung über die Zeit

Auch nach Wiederbeginn wurde den Sportplatzbesuchern eine ähnliche Partie geboten. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter bei nassen Platzverhältnissen und wollten unbedingt das Spiel auf die eigene Seite ziehen. Nachdem die beste Gelegenheit auf die Vorentscheidung für die Gäste durch Nagler nach Zuspiel von Putz nicht verwertet werden konnte, wurde in der Schlussviertelstunde Sipbachzell noch gleich doppelt gefährlich, verpasste jedoch ebenso einen weiteren Torerfolg. Schlussendlich ging der zweite Spielabschnitt ohne weitere Tore zu Ende, somit gewinnt der UFC Ternberg mit 2:1 in Sipbachzell und holt damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.

Bester Spieler:

Ternberg: Bernhard Putz (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.