ATSV Stein lässt Abstiegskampf offen

In Runde 23 der 1. Klasse Ost empfing der ATSV Stein die TuS Kremsmünster zu einem wahren Abstiegsfight. Beide Teams kämpfen weiterhin um den Klassenerhalt, wobei im Vorfeld die Gäste aus Kremsmünster die etwas besseren Karten hatten und mit einem Auswärtssieg einen großen Sprung Richtung Ligaverbleib machen hätten können. Auf der Gegenseite mussten die Steyrer fast schon gewinnen, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. Am Ende setzte sich Stein knapp mit 2:1 durch und holt den zweiten Sieg in Serie.

Unentschieden zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Stephan Bauer vor rund 120 Zusehern am Sportplatz in Steyr-Gleink. Die Heim-Elf begann beflügelt vom Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende hoch motiviert und konnte sich bereits nach drei Minuten erstmals offensiv in Szene setzen und hätte zudem gleich fast in Führung gehen müssen. Auch nach der Anfangsphase war zunächst Stein etwas aktiver und konnte schließlich nach 23 Minuten durch einen direkten Freistoß von Daniel Vorhauer auch in Führung gehen. Danach gestaltete sich die Partie etwas offener, kamen nun auch die Gäste etwas besser ins Spiel. Nachdem man kurz vor der Pause ein, zwei gute Gelegenheiten zunächst ausließ, konnte man knapp vor Seitenwechsel dann doch noch durch Vladislav Vladov ausgleichen. Schlussendlich ging es mit dem Stand von 1:1 auch zurück in die Kabinen.

Stein feiert wichtigen Sieg

Auch nach Wiederbeginn präsentierte sich Stein sehr engagiert und wollte weiterhin das Spiel diktieren. Die ganz klaren Torchancen gab es aber vorerst auf beiden Seiten nicht. Kremsmünster versuchte hingegen das Remis zu halten und kam über Entlastungsangriffe zu Chancen. Lange tat sich in Halbzeit zwei nichts, ehe der ATSV Stein in der Schlussphase dann doch noch eiskalt zuschlug. Der junge Mathias Wagner besorgte mit seinem Premieren-Treffer im Dress der Gleinker das durchaus verdiente 2:1. Kremsmünster war danach bemüht und wollte zumindest den Ausgleich noch erzielen. Am Ende blieb es aber auf jeden Fall verdient beim Stand von 2:1 aus Sicht der Heimischen, die mit dem zweiten Sieg in Folge nun nurmehr vier Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegen.

Die Besten:

ATSV Stein: Martin Reininger (ZM), Jonas Schinkinger (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter