ASKÖ Kematen/Piberbach feiert ungefährdeten Sieg in Haidershofen

In Runde 23 der 1. Klasse Ost empfing der ASV Behamberg-Haidershofen die ASKÖ Kematen/Piberbach. Für beide Teams eine Partie von enormer Wichtigkeit, so könnte die Heim-Elf von Trainer Kiss mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Auf der Gegenseite ist Kematen/Piberbach voll im Kampf um den Meistertitel involviert und könnte mit einem „Dreier“ bei einem Spiel weniger auf einen Zähler an Tabellenführer Aschach heranrücken. Dies sollte auch gelingen. Die Mader-Elf setzte sich schlussendlich klar mit 4:1 durch.

Blitzstart für die Gäste

Schiedsrichter der Partie war Robert Daniel vor etwa 250 Zusehern am Sportplatz der ASV Behamberg-Haidershofen. Die Gäste wirkten von Beginn an ungemein motiviert und versuchten schon früh offensiv Akzente zu setzen. Dies sollte gleich nach fünf Minuten auch belohnt werden, entschied Schiedsrichter Daniel folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwertete Stürmer Baric zur frühen Führung für Kematen. Auch danach waren die Gäste feldüberlegen und diktierten die Begegnung. Nachdem zunächst ein, zwei gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, machte es Dominik Landerl nach gut einer halben Stunde dann besser und schloss eine schöne Vorarbeit zum 2:0 für Kematen ab. Haidershofen kam in Halbzeit eins zu wenig nennenswerten Aktion, schlussendlich ging es mit dem Stand von 2:0 auch zurück in die Kabinen.

Ungefährdeter Sieg für Kematen

Auch nach Wiederbeginn war die Mader-Elf die tonangebende Mannschaft und konnte sich mehr Spielanteile sicher. Haidershofen wirkte zwar kämpferisch bemüht, war aber lange ungefährlich. Lediglich sieben Minuten nach dem erneuten Anpfiff gab es dann praktisch schon die Vorentscheidung, als Rene Müller mit seinem bereits achten Saisontor auf 3:0 stellen konnte. Wiederum nur zehn Minuten später machte die Mader-Elf dann den Deckel drauf und ging durch Balint Rodzser Miskovicz bereits mit 4:0 in Führung. Der ASV Haidershofen konnte zwar durch Paul Hochsteiner zum Anbruch der Schlussviertelstunde den Anschlusstreffer verzeichnen, am schlussendlich klaren Endstand sollte dies allerdings nichts mehr ändern. Kematen/Piberbach gewinnt damit verdient in Haidershofen und bleibt damit voll im Rennen um die Meisterschaft.

Christoph Mader, Trainer ASKÖ Kematen/Piberbach:
„Meine Mannschaft hat sich heute geschlossen sehr stark präsentiert und ganz klar verdient drei weitere Punkte eingefahren. Mit der Leistung kann ich wieder einmal nur sehr zufrieden sein. Damit sind wir unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.“

Die Besten:

Kematen: Kristijan Baric (ST), Rene Müller (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.